Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Motorradfahrer stieß gegen geparkten Kleinbus

Jülich (ots)

Zur Unfallaufnahme wurde die Polizei am frühen Mittwochabend auf die Rurauenstraße gerufen. Dort hatte sich ein 54 Jahre alter Biker aus Delmenhorst bei einem Sturz verletzt, so dass er zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Nach den Feststellungen der Polizeibeamten an der Unfallstelle war der 54-Jährige gegen 17.40 Uhr mit seinem Krad vom Messegelände losgefahren. Angaben von Augenzeugen zufolge hatte er das Fahrzeug stark beschleunigt. Kurze Zeit später war er beim Einbiegen nach rechts in die Rurauenstraße in Fahrtrichtung Koslar von der Fahrbahn abgekommen und mit der Bereifung auf einen mit Split bedeckten Parkstreifen geraten. Anschließend schlug er mit dem Zweirad gegen einen dort abgestellten Kleinbus eines 51 Jahre alten Franzosen.

Außer der Verletzung des Unfallverursachers war auch ein geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro bei der Kollision entstanden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.04.2009 – 12:19

    POL-DN: Pkw ging in Flammen auf

    Jülich (ots) - Am frühen Mittwochmorgen geriet in der Jülicher Innenstadt ein Pkw aus noch nicht geklärter Ursache in Brand. Die Ermittlungen zur Ursache des Feuers dauern an. Gegen 03.45 Uhr stand auf der Straße "An der Promenade" nach einem lauten Knall ein dort geparkter Wagen in Brand. Auch der Einsatz eines Polizei-Feuerlöschers aus dem zuerst dort eintreffenden Funkstreifenwagen der Polizei genügte nicht, das Feuer zu ersticken. Erst der hinzu kommenden ...

  • 22.04.2009 – 12:03

    POL-DN: Vandalen am Bahnsteig

    Linnich (ots) - Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch im Stadtteil Tetz an einem Haltepunkt der Rurtalbahn mutwillig mehrere Glasscheiben zerstört. Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet. Gegen 00.30 Uhr war eine Zeugin auf den blinden Vandalismus in der Lambertusstraße aufmerksam geworden und rief die Polizei hinzu. Bei Eintreffen der Beamten hatten sich die Täter jedoch bereits entfernt. Zurück ließen sie einen stark beschädigten Fahrradunterstand, an ...

  • 22.04.2009 – 12:02

    POL-DN: 25 Airbags entwendet

    Düren (ots) - In der Nacht zum Dienstag wurde der Lagerplatz eines Fahrzeuganbieters an der "Automeile" von noch unbekannten Tätern heimgesucht. Sie erbeuteten Fahrzeugteile im Wert von mehreren tausend Euro. Am Dienstagvormittag erhielt die Polizei Kenntnis über mehrere Diebstähle aus Kraftfahrzeugen auf einem Firmengelände in der Rudolf-Diesel-Straße. Die dorthin entsandten Beamten stellten fest, dass der Maschendrahtzaun des betroffenen Areals teilweise geöffnet ...