Polizei Düren

POL-DN: Baucontainer mit Bagger aufgebrochen

Düren (ots) - Von einer Baustelle an der Kreisstraße 35 entwendeten bisher noch unbekannte Täter Arbeitsgeräte im Wert von etwa 15.000 Euro. Die Polizei hat eine Fahndung nach den Gegenständen eingeleitet.

In der Nacht zum Donnerstag wurde der Bauplatz zwischen den Ortschaften Echtz und Merken von den Dieben aufgesucht. Zunächst knackten sie das Zündschloss eines dort abgestellten Baggers. Anschließend verbogen sie mit dessen Schaufel den Eingangsbereich eines Containers so stark, dass sie Zugang dazu hatten. Aus dem Behältnis transportierten sie eine Rüttelplatte, eine Kraftstoffpumpe sowie Verdichter und Rundumleuchten ab.

Wer zu den Tätern oder zum Verbleib des Diebesgutes Angaben machen kann, wird gebeten, sich an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 zu wenden.

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: