Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: In die Kasse gegriffen

Linnich (ots)

Die Polizei hat am Montagnachmittag eine Strafanzeige wegen Diebstahls aufgenommen, nachdem zwei junge Männer aus einer Ladenkasse Geld gestohlen hatten und danach geflüchtet waren.

Die beiden noch nicht identifizierten Verdächtigen hatten gegen 17.00 Uhr eine Apotheke in der Rurdorfer Straße betreten und nach einem Präparat gefragt, dass die Verkäuferin in einem der hinteren Räume abwiegen musste. Die Zeit ihrer Abwesenheit im Verkaufsraum nutzten die Täter, um in die Ladenkasse zu greifen und sich einige Geldscheine anzueignen. Da jedoch eine andere Angestellte das Öffnen der Kasse mitbekommen hatte, mussten sie sich beeilen, um sich unerkannt entfernen zu können.

Beide Diebe sind etwa 18 bis 20 Jahre alt und zwischen 175 bis 185 cm groß. Während einer von ihnen schwarzes, gelocktes Haar hat und mit einer auffälligen Lederjacke, die im Vorder- und Rückenteil weiß ist, sowie einer hellblauen Jeanshose und Turnschuhen bekleidet war, kann zu seinem Mittäter nur gesagt werden, dass er einen Igelschnitt hat.

Wer Angaben zu den Tatverdächtigen machen kann, wird gebeten, sich bei der Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 zu melden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.03.2009 – 12:30

    POL-DN: Falsche Personalien angegeben

    Düren (ots) - Offensichtlich ein schlechtes Gewissen ließ einen Mann aus Köln am Sonntagabend bei der Polizei erscheinen. Er hatte am frühen Morgen bei einer Verkehrskontrolle falsche Personalien angeben. Der Pkw-Fahrer war kurz nach 05.30 Uhr im Stadtteil Merken auf der Roermonder Straße von der Polizei angehalten und überprüft worden. Da er nach Alkohol roch, wurde mit ihm ein freiwilliger Atemalkoholtest ...

  • 09.03.2009 – 12:30

    POL-DN: Kinder ließen gestohlene Boote zu Wasser

    Düren (ots) - Eine aufmerksame Zeugin rief die Polizei am späten Sonntagvormittag zum Rurufer in Höhe der Tivolistraße, da Kinder dort Kajaks zu Wasser ließen, die sie vorher entwendet hatten. Auf dem Gelände des ehemaligen Dürener Kanuvereins hatten nach Aussage der Beobachterin gegen 11 Uhr ein zehnjähriges Mädchen und drei acht, zehn und zwölf Jahre alten Jungen zunächst eine Garage geöffnet. Aus ihr holten ...

  • 09.03.2009 – 12:30

    POL-DN: Lagerhalle ging in Flammen auf

    Jülich (ots) - Meterhohe Flammen aus dem Dachfirst und dunkler Rauch schlugen den Einsatzkräften von Feuerwehr und Polizei am Samstagmittag beim Brand einer Scheune am Ortsrand von Mersch entgegen. Das Feuer verursachte nach derzeitigen Schätzungen einen Sachschaden von etwa 700.000 Euro. Um die Mittagszeit wurde über den Notruf gemeldet, dass eine landwirtschaftlich genutzte Halle in der Nähe des Sportplatzes in ...