Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Auf der Flucht festgehalten

Niederzier (ots)

Ein Strafverfahren richtet sich seit Montagmorgen gegen einen 45 Jahren alten Mann aus Hagen. Er hatte nach einem Diebstahl in einem Baumarkt versucht, Waren im Gegenwert von 110 Euro in seinem Besitz zu behalten.

Der Tatverdächtige hatte gegen 09.35 Uhr die Kasse des Geschäfts im Gewerbegebiet "Rurbenden" passiert. Zuvor hatte er dort einen Tacker bezahlt. Mehrere Pakete mit Wechselrahmen für Steckdosen, die er sich zuvor in den Hosenbund gesteckt hatte, wie eine Ladendetektivin beobachten konnte, hatte er aber nicht vorgelegt. Als er nun von der Angestellten darauf angesprochen wurde, stieß er diese zur Seite und lief davon.

Sein Vorhaben misslang jedoch. In der Grabenstraße konnte der Hagener von einem Kollegen der Frau eingeholt und festgehalten werden. Die entsandten Polizeibeamten nahmen den Mann vorläufig fest und verbrachten ihn zur Polizeiwache nach Jülich. Dort musste er nach seiner Vernehmung wieder auf freien Fuß gesetzt werden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 05.08.2008 – 12:15

    POL-DN: Fahrrad aus Schaufenster gestohlen

    Düren (ots) - Nach einem Blitzeinbruch in das Schaufenster eines Fahrradgeschäftes sucht die Polizei seit dem späten Montagabend den von mehreren Zeugen gesehenen Dieb und das von ihm entwendete Rad. Gegen Mitternacht wurden Anwohner in der Arnoldsweilerstraße vom Zerbrechen einer Glasfront aufgeschreckt. Der derzeit unbekannte Täter hatte mit einem Begrenzungspfosten die nach einem früheren Einbruch noch ...

  • 05.08.2008 – 12:14

    POL-DN: 290 Paletten gestohlen

    Düren (ots) - Zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen entwendeten noch nicht bekannte Diebe eine größere Anzahl von Paletten von einem Firmenhof im Gewerbegebiet "Im Großen Tal". Der Schaden wird mit fast 4.500 Euro beziffert. Die Täter gelangten im Tatzeitraum vermutlich durch das Überklettern von Toren auf das umfriedete Gelände eines Betriebes in der Straße "Am Langen Graben". Von dem dortigen Lagerplatz transportierten sie insgesamt 290 Paletten ab. Wer ...

  • 05.08.2008 – 12:11

    POL-DN: Geldkassette geplündert

    Düren (ots) - Bei einem Einbruch in eine Arztpraxis im Stadtteil Niederau fiel den noch unbekannten Tätern lediglich ein kleiner Geldbetrag in die Hände. Über das vergangene Wochenende stiegen die Eindringlinge durch das Aufhebeln einer Tür in die Praxisräume ein. Hier öffneten sie gewaltsam eine Reihe von Schubladen, wobei sie auch die Kassette vorfanden. Mit dem Bargeld daraus verschwanden sie unerkannt. Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der ...