Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Von Teerkolonne betrogen

Düren (ots)

Mit einem finanziellen Schaden von mehr als 2.000 Euro bezahlte der Besitzer eines landwirtschaftlichen Anwesens im Stadtteil Rölsdorf seine Gutgläubigkeit. Unbekannte hatten ihm versprochen, auf einen unbefestigten Weg eine Teerdecke aufzubringen.

Am Mittwoch wurde der Pächter eines Pferdehofes, zu dem es eine unbefestigte Zuwegung von etwa 150 Metern gibt, von einer männlichen Person angesprochen. Diese gab vor, von einer Arbeitsstelle an der Autobahn zu kommen und von Teerarbeiten noch Reste übrig zu haben. Gleichzeitig bot er dann an, den Weg zu einem günstigen Quadratmeterpreis mit einer Teerdecke versehen zu können. Mit den Arbeiten sollte sofort begonnen werden. Einen Tag später tauchte die Arbeitskolonne dann auf und begann zum Schein mit den Vorbereitungen, um wenig danach, unter Anwendung eines Vorwandes, dann jedoch mit dem in Vorkasse erhaltenen Geld wieder unerkannt zu verschwinden.

Nach Angaben der Anzeigenerstatter soll es sich bei den Tatverdächtigen um Ausländer handeln. Sie sollen mit einem flämischen Akzent gesprochen haben. An den von ihnen benutzten Fahrzeugen waren gelbe Kennzeichen mit schwarzer Schrift befestigt.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.07.2008 – 11:43

    POL-DN: Einfach davon gefahren

    Aldenhoven (ots) - Am Donnerstagnachmittag wurde ein Pkw erheblich beschädigt. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den von ihm verursachten Schaden zu kümmern und seine Personalien zu hinterlassen. Nur für ein paar Minuten hatte gegen 13.10 Uhr eine 21 Jahre alte Frau aus Eschweiler ihr Fahrzeug, ein roter Pkw Opel Corsa, auf dem Parkplatz des EDEKA-Verbrauchermarktes in der Straße "Am Alten Bahnhof" abgestellt. Als sie gegen 13.15 Uhr zu ...

  • 04.07.2008 – 11:39

    POL-DN: Lkw bei Überholvorgang abgedrängt

    Merzenich (ots) - Nach einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen ordnete die Staatsanwaltschaft Aachen die Beschlagnahme des Führerscheins bei einem 25-jährigen Jülicher an. Der Mann hatte auf der L 264 trotz Gegenverkehrs überholt und sich anschließend von der Unfallstelle entfernt. Gegen 06.35 Uhr befuhr ein 44 Jahre alter Mann aus Merzenich mit einem Transporter die Tagebaurandstraße von Girbelsrath in ...

  • 03.07.2008 – 12:30

    POL-DN: Einbruch in ein Einfamilienhaus

    Langerwehe (ots) - Ungebetene Gäste suchten am frühen Mittwochmorgen ein freistehendes Einfamilienhaus in der Straße "Nikolausberg" auf, während die Hauseigentümer im Obergeschoss schliefen. In der Zeit zwischen Mitternacht und 08.00 Uhr müssen Diebe die zum Garten gelegene Terrassentür gewaltsam geöffnet und anschließend offensichtlich nur den Küchen- und Wohnbereich durchsucht haben. Dabei fanden sie ein ...