Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Minderjährigen Fahrradfahrer übersehen

Düren (ots)

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am späten Montagvormittag im Einmündungsbereich Kölner Landstraße / Scharnhorststraße. Ein dabei verletzter elf Jahre alter Junge musste mit einem RTW in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Gegen 11.50 Uhr befuhr ein 54 Jahre alter Mann aus Merzenich mit seinem Pkw die Scharnhorststraße, um dann nach rechts in die Kölner Landstraße in Richtung Kreisverkehr einzubiegen. Nachdem er zunächst an der Ampelanlage warten musste, fuhr er bei Grünlicht mit dem Wagen wieder an. Dabei übersah er nach eigenen Angaben aufgrund einer Blendung durch die Sonne den elfjährigen Dürener, der die Kölner Landstraße auf der dortigen Fußgängerfurt mit dem Fahrrad überqueren wollte.

Bei der Kollision mit dem Pkw fiel der Schüler auf die Fahrbahn. Er erlitt vermutlich eine Prellung am Unterschenkel, so dass eine medizinische Versorgung erforderlich wurde.

Der an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden war nur geringfügig.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.06.2008 – 12:12

    POL-DN: Polizei sucht Unfallgeschädigte

    Jülich (ots) - Nach dem Zusammenstoß mit dem Pkw einer 25-jährigen Jülicherin am Dienstagnachmittag ist das Verkehrskommissariat auf der Suche nach einer etwa 40 Jahre alten Frau, die sich von der Unfallstelle auf der Aachener Landstraße im Laufschritt entfernt hat. Die Pkw-Fahrerin erschien am frühen Abend bei der Polizei und zeigte an, dass sie gegen 17.00 Uhr mit ihrem Wagen die Aachener Landstraße ...

  • 10.06.2008 – 12:05

    POL-DN: Glasscheiben sinnlos zerstört

    Düren (ots) - Hohen Sachschaden verursachten ein oder mehrere derzeit unbekannte Täter am Wochenende an einer öffentlichen Schule im Stadtteil Mariaweiler. Betroffen vom Vandalismus ist die Gesamtschule in der Straße "Kupfermühle". Am Montagmorgen, zu Schulbeginn, wurden insgesamt zehn beschädigte Glasscheiben an dem Gebäude festgestellt und zur Anzeige gebracht. Offenbar waren der oder die Täter auf das Flachdach ...

  • 10.06.2008 – 12:04

    POL-DN: Dieb vergaß Taschenlampe am Tatort

    Düren (ots) - Bei einem Einbruch in eine Physiotherapiepraxis im Stadtteil Mariaweiler stahlen am Wochenende ein oder mehrere bisher unbekannte Täter zwei Pulsuhren und Münzgeld. Ob weitere Gegenstände entwendet wurden, war zur Zeit der Anzeigenaufnahme noch nicht bekannt. Zwischen Freitag, 19.00 Uhr, und Montag, 07.50 Uhr, drangen die Einbrecher auf bisher ungeklärtem Weg in eine Praxis in der Straße "An Gut ...