Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Verkehrsunfall mit Todesfolge

Vettweiß (ots)

Am Donnerstagvormittag hat ein 54 Jahre alter Mann aus Nideggen bei einem Verkehrsunfall in der Nähe von Vettweiß sein Leben verloren.

Um 10.30 Uhr befuhr ein 30-jähriger Fahrer eines Sattelzuges aus Witten die K 28 aus Richtung Vettweiß kommend. Zur gleichen Zeit befuhr der Nideggener als Fahrer eines Pkw mit nachgeführtem Wohnanhänger die L 33 aus Richtung Erftstadt in Fahrtrichtung Nideggen. Als der Lkw-Fahrer nach links auf die L 33 in Richtung Erftstadt abbog, übersah er den bevorrechtigen Gespannfahrer. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß, wobei der Pkw unter den vor ihm querenden Auflieger geriet. Während der 20-jährige Sohn sich als Beifahrer nach der Kollision selbstständig aus dem erheblich beschädigten Pkw befreien konnte, kam für seinen schwer verletzten Vater am Steuer des Wagens jede Hilfe zu spät. Trotz Einsatz eines Notarztes und eines Rettungshubschraubers verstarb er noch an der Unfallstelle.

Der 20-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde durch einen RTW zur Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Der Fahrer des Sattelzuges wurde vor Ort mit Schocksymptomen ambulant behandelt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde zur Aufklärung der genauen Unfallumstände auch ein Sachverständiger hinzu gezogen. Für die erforderlichen Maßnahmen zur Unfallaufnahme ist der Unfallbereich derzeit noch bis etwa 14.00 Uhr weiträumig gesperrt. Die Gesamtschadenshöhe an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 05.06.2008 – 13:08

    POL-DN: BTM sichergestellt

    Düren (ots) - Pech hatte ein 22-Jähriger in der Nacht zum Donnerstag, als er beim beabsichtigten Drogenkonsum jäh durch die Polizei gestört wurde. Im Rahmen von Ermittlungen nach einem Streit führte ein 21 Jahre alter Dürener nachts um 02.00 Uhr zwei Polizeibeamte in seine Wohnung in der Nordstadt. An Stelle der erwarteten Ex-Freundin saß dort jedoch ein 22 Jahre alter Bekannter aus Düren im Wohnzimmer, der gerade zum "sniefen" von Amphetamin angesetzt hatte. Vor ihm ...

  • 05.06.2008 – 13:06

    POL-DN: Fahrkosten erschwindelt

    Jülich (ots) - Auch für kleines Geld erfinden gewitzte Betrüger oft langatmige Geschichten. So fiel erst am Mittwoch ein bereits letzte Woche eingefädelter Schwindel auf und konnte zur Anzeige gebracht werden. Bereits am 28. Mai 2008 war ein Unbekannter in einem Ausstattungs-Geschäft in der Innenstadt vorstellig geworden. Er sei Neubesitzer einer Wohnung im Stadtgebiet, die er nun verschönern wolle. Zu diesem Zweck legte er einen frei erfundenen Grundriss vor, nannte ...

  • 05.06.2008 – 13:03

    POL-DN: Personenwagen gestohlen

    Jülich (ots) - Am Mittwochnachmittag wurde bei der Polizei der Diebstahl eines Pkw angezeigt. Der Eigentümer aus Jülich hatte sein Auto am Dienstag, gegen 17.00 Uhr, am Propst-Bechte-Platz abgestellt. Am nächsten Tag musste er das Fehlen seines Wagens feststellen. Bei dem gestohlenen Fahrzeug handelt es sich um einen tiefer gelegten, silberfarbenen Opel Vectra mit Sportgrill, Remus-Auspuff und Schweinwerferblenden. Das amtliche Kennzeichen lautet: DN-PS 753. ...