Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Deutlich zu viel Promille

Düren (ots)

Einen erheblich alkoholisierten Autofahrer mussten Polizeibeamte in der Nacht zum Donnerstag aus dem Verkehr ziehen. Der Mann hatte jede Menge Promille, aber weder Führerschein noch Zulassung.

Um 02.45 Uhr wollte eine Streifenwagenbesatzung der PW Düren einen PKW-Fahrer überprüfen, der von der Euskirchener Straße auf die Brüsseler Straße abgebogen war. Nachdem der Fahrzeugführer zunächst nicht auf die Anhaltezeichen der Beamten reagiert hatte, gelang es ihnen, diesen in der Antwerpener Straße zu stoppen. Der Fahrer, ein 47-Jähriger aus Merzenich, stand erkennbar unter Alkoholeinwirkung. Ein bei ihm durchgeführter Alcotest erbrachte eine Ergebnisanzeige von 3,38 Promille AAK. Eine Fahrerlaubnis besitzt der Mann nicht. Auch war der von ihm geführte Wagen weder zugelassen, noch versichert oder versteuert.

Dem Merzenicher wurde auf der Wache eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wurde ein umfangreiches Strafverfahren eingeleitet.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 29.05.2008 – 11:34

    POL-DN: Düren

    Kradfahrer stürzt am Absperrgitter (ots) - Auf dem Weg zur Arbeit ist am frühen Donnerstagmorgen ein Motorradfahrer auf der Henry-Ford-Straße so unglücklich gestürzt, dass er mit schweren Armverletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden musste. Gegen 05.35 Uhr war der in Eschweiler wohnhafte 48-Jährige wie gewohnt mit seinem Krad von der Stockheimer Landstraße nach links auf die Henry-Ford-Straße abgebogen. Dabei bemerkte er die ...

  • 29.05.2008 – 11:32

    POL-DN: Roller gestohlen

    Kreuzau (ots) - Der Diebstahl von gleich zwei Motorrollern wurde der Polizei am Mittwochmorgen angezeigt. Beide Krafträder hatten am Dienstagabend um 23.00 Uhr, durch die Lenkradschlösser gesichert, auf dem Hof eines Hauses in der Straße "Auf den Brechen" gestanden. Am Mittwochmorgen musste dann der Diebstahl der Leichtkrafträder festgestellt werden. Entwendet wurden sowohl ein lila-silberfarbenes Motorrad des Herstellers Piaggio mit dem amtlichen Kennzeichen DN- B 982, ...

  • 29.05.2008 – 11:30

    POL-DN: Diebstahl aus gewerblichen Räumen

    Düren (ots) - Am Mittwoch wurden bei der Polizei zwei Einbrüche in Firmenräume gemeldet. Zwischen Dienstagabend und Mittwochvormittag brachen bisher unbekannte Täter das Türschloss eines Betriebes in der Girbelsrather Straße auf und entwendeten aus dem Verkaufsraum mehrere motorbetriebene Freischneider, Heckenscheren und Motorsägen. In dem gleichen Zeitraum verschafften sich bislang nicht bekannte Diebe Zugang zu ...