Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Kradfahrer verstarb an der Unfallstelle

Heimbach (ots)

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 265 in Höhe der Ortschaft Vlatten verlor am Donnerstagvormittag ein 59-jähriger Motorradfahrer aus Brühl sein Leben.

Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei befuhr der Kradfahrer kurz vor 10.30 Uhr die Bundesstraße 265, aus Richtung Wollersheim kommend, in Fahrtrichtung Hergarten. Zeugenangaben zufolge überquerte dann in Höhe der Triftstraße, aus Sicht des Kradfahrers von rechts nach links, ein Traktor mit landwirtschaftlichem Anbaugerät, geführt von einem 71-Jährigen aus Heimbach, die Bundesstraße in Richtung Vlatten. Der Motorradfahrer vollzog daraufhin eine starke Bremsung, in deren Verlauf er nach links von der Fahrbahn geriet und im angrenzenden Straßengraben zu Fall kam. Dabei erlitt er schwerwiegende Verletzungen, denen er trotz des Einsatzes eines Rettungshubschraubers und Notarztes noch an der Unfallstelle erlag. Zum Zusammenstoß mit der Zugmaschine war es nicht gekommen.

Zur Klärung des genauen Unfallherganges und der dazu führenden Umstände wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzu gezogen. Die Ermittlungen zum genauen Hergang dauern also an. Für die Dauer der im Rahmen der Unfallaufnahme erforderlichen Maßnahmen, bei der auch ein Polizei-Hubschrauber eingesetzt war, wurde der Verkehr durch die Ortslage Vlatten abgeleitet.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.05.2008 – 13:12

    POL-DN: Bahnschranke abgerissen

    Düren (ots) - Durch einen LKW wurde am Mittwochnachmittag auf der Landesstraße 257 zwischen Birkesdorf und Arnoldsweiler eine Bahnschranke abgerissen. Als ein 42-jähriger Kraftfahrer aus Nörvenich gegen 17.45 Uhr mit seinem Laster die L 257 von Birkesdorf in Richtung Arnoldsweiler befuhr, missachtete er, so ein Zeuge, zunächst das Rotlicht vor einem beschrankten Bahnübergang. Beim anschließenden Überqueren der Gleise riss er mit der auf seiner Ladefläche ...

  • 15.05.2008 – 13:11

    POL-DN: Schulkind angefahren

    Nideggen (ots) - Am Mittwochnachmittag wurde ein Junge im Stadtteil Schmidt auf der Nideggener Straße von einem Pkw erfasst, nachdem er aus einem Schulbus ausgestiegen war. Dabei erlitt er schwere Verletzungen. Eine 39 Jahre alte Frau aus Nideggen befuhr gegen 15.55 Uhr mit ihrem Auto die Nideggener Straße in Richtung Landesstraße 249. Obwohl sie in Höhe einer Bushaltestelle einen mit eingeschalteter Warnblinkanlage haltenden Schulbus bemerkte, setzte sie ihre Fahrt, so ...

  • 15.05.2008 – 13:09

    POL-DN: Lkw kollidierte mit Pkw

    Nideggen (ots) - Zwei Schwer- und ein Leichtverletzter sowie etwa 65.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochnachmittag auf der Bundesstraße 265 bei der Ortschaft Wollersheim ereignet hat. Gegen 16.45 Uhr befuhren ein 48 Jahre alter Lkw-Fahrer aus Eschweiler und ein 23-jähriger Pkw-Fahrer aus Zülpich hintereinander die B 265 in Fahrtrichtung Zülpich. Da der 48-Jährige eine Ausfahrt verpasst hatte, versuchte er in einem Feldweg zu ...