Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Ungeeignet zur Teilnahme am Straßenverkehr

Düren (ots)

Gegen zwei Verkehrsteilnehmer musste die Polizei am Mittwoch einschreiten. Beide Männer waren nach Drogen- und Alkoholkonsum am Steuer ihrer Fahrzeuge aufgefallen.

Am Nachmittag, gegen 16.10 Uhr, wurde ein 26 Jahre alter Jülicher mit seinem Wagen auf der Rütger-von-Scheven-Straße im Rahmen einer Verkehrskontrolle von Polizeibeamten angehalten und kontrolliert. Dabei ergaben sich schnell Anzeichen dafür, dass der Beschuldigte illegale Rauschmittel eingenommen hatte. Dies bestätigte sich dann auch durch einen Drogenvortest. Die letzten Zweifel wurden ausgeräumt, als der Mann aus seiner linken Socke eine kleines Tütchen mit einem weißen Pulver heraus zog und an die Beamten aushändigte.

In der Nacht zum Donnerstag war es dann ein 36-jähriger Niederzierer, der seine Ungeeignetheit zum Führen eines Fahrzeuges eindeutig unter Beweis stellte. Er wurde mit seinem Pkw gegen 02.00 Uhr auf der Bismarckstraße einer polizeilichen Kontrolle unterzogen. Dabei bemerkten die Beamten sehr schnell eine deutliche Alkoholfahne in der Atemluft des Betroffenen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,68 Promille.

In beiden Fällen veranlasste die Polizei die Entnahme einer Blutprobe und das Einleiten eines Ermittlungsverfahrens.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.04.2008 – 13:17

    POL-DN: Traktor mit Ballonreifen entwendet

    Merzenich (ots) - Von Montag zu Dienstag wurde von noch unbekannten Tätern eine rote Zugmaschine mit dem Kennzeichen MQ - WB 150 gestohlen. Der Wert des Fahrzeuges wird mit 24.000 Euro beziffert. Am Dienstagmorgen musste die Polizei einen Streifenwagen zum Arnoldsweilerweg entsenden. Die Beamten wurden am Ortsrand an einer Baustelle von dem Projektleiter einer Firma erwartet, die dort Sanierungsarbeiten an einem ...

  • 16.04.2008 – 12:33

    POL-DN: Werkzeuge aus Lagerhalle gestohlen

    Jülich (ots) - Ein Angestellter des städtischen Bauhofs musste am Dienstagmorgen den Diebstahl von Elektrogeräten aus einem Werkstattraum unter der Leichenhalle an der Haubourdinstraße feststellen. Der bisher unbekannte Dieb hatte zwischen Montagnachmittag und Dienstagvormittag ein Fenster des Gebäudes aufgebrochen und eine Tür aus den Angeln gehebelt. Nachdem er sich eine Kettensäge und eine Motorheckenschere der ...

  • 16.04.2008 – 12:32

    POL-DN: Polizei sucht blauen Lkw mit roter Schrift

    Jülich (ots) - Nachdem ein bisher unbekannter Lkw-Fahrer am Dienstagvormittag einen anderen Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug gefährdet hatte, kam es zu einem Unfall, bei dem ein geschätzter Blechschaden von etwa 4.500 Euro entstand. Der Verursacher beging anschließend Fahrerflucht. Ein 76 Jahre alter Rentner aus Titz befuhr gegen 11.00 Uhr mit seinem Pkw die Linnicher Straße von Jülich in Fahrtrichtung Broich. ...