Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Beutezug vereitelt

Kreuzau (ots)

In der Nacht zum Mittwoch veranlasste das beherzte Einschreiten eines 55-jährigen Gastwirtes, drei Einbrecher dazu, ihren Rückzug ohne Diebesgut anzutreten. Die Männer waren zuvor offenbar gewaltsam in die Wirtsstube eingedrungen. Die Polizei leitete zunächst eine Fahndung und anschließend ein Strafverfahren ein.

Gegen 03.50 Uhr waren es Geräusche aus dem Schankraum einer Gaststätte in der Ortschaft Untermaubach gewesen, die den Geschädigten aus dem Schlaf aufschrecken ließen. Ohne lange nachzudenken, fasste sich der Wirt jedoch ein Herz, begab sich in die Kneipe und schaltete dort kurz entschlossen die Alarmanlage und das Licht ein. Beim Betreten des Thekenbereiches konnte er dann die drei schwarz gekleideten Männer erblicken, die gerade im Begriff waren aus den Räumlichkeiten zu flüchten.

Obwohl die Täter ohne Beute abziehen mussten, entstand dem Kreuzauer ein Sachschaden, der von den Beamten auf mehrere hundert Euro geschätzt wird.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle in Düren unter Telefon 0 24 21/949 - 2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.04.2008 – 12:10

    POL-DN: In Zahnarztpraxis eingestiegen

    Düren (ots) - Weil offensichtlich bislang unbekannte Täter in die Räumlichkeiten eines Dürener Zahnarztes eingebrochen waren, rief der 52-jährige Geschädigte am Dienstagmorgen die Polizei zur Hilfe. Die Beamten des Kriminaldauerdienstes haben die Ermittlungen aufgenommen. In der Nacht zum Dienstag hatten sich offenbar Unbefugte Zutritt zu einer Zahnarztpraxis im Stadtteil Birkesdorf verschafft, indem sie ein Fenster ...

  • 09.04.2008 – 12:09

    POL-DN: Tasche eines Busfahrers geplündert

    Jülich (ots) - Fünf Jugendliche machten sich am Dienstagnachmittag unerlaubterweise den Inhalt eines scheinbar herrenlosen Koffers zu eigen. Einem aufmerksamen Zeugen kam das Verhalten der Jungen verdächtig vor. Deshalb erschien er bei der Polizeiwache in Jülich und ermöglichte so kurze Zeit später die Ingewahrsamnahme der Tatverdächtigen. Gegen 17.30 Uhr hatte eine Gruppe Teenager zwischen dreizehn und 16 Jahren ...

  • 09.04.2008 – 12:07

    POL-DN: Autofahrerin übersah Rollerfahrer

    Düren (ots) - Am frühen Dienstagabend kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kleinkraftrad und einem Pkw. Dabei wurde ein 28 Jahre alter Mann aus Düren leicht verletzt und mit einem RTW zu einer ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gefahren. Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden von etwa 1.000 Euro. Der 28-jährige Kleinkraftradfahrer befuhr gegen 18.45 Uhr die Neue Jülicher Straße aus Richtung ...