Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zweiradfahrer wurde leicht verletzt

Linnich (ots)

Am Dienstagabend wurde ein Mokickfahrer bei einem Verkehrsunfall im Kreisverkehr leicht verletzt. Dort treffen die Bundesstraße 57, die Kreisstraße 14 und die Brachelener Straße aufeinander.

Ein 42-jähriger Mopedfahrer aus Geilenkirchen befuhr gegen 19.20 Uhr den Kreisverkehr hinter dem Pkw einer 53 Jahre alten Frau aus Linnich. Als diese das Rondell in Fahrtrichtung K 14 verlassen wollte, erkannte sie das Kleinkraftrad und vermutete, dass der Fahrer sie rechtsseitig überholen wollte. Aus diesem Grund bremste sie ihr Fahrzeug bis zum Stillstand ab, um damit einen Zusammenstoß mit dem Zweirad zu vermeiden. Da dies für den nachfolgenden Kradfahrer jedoch plötzlich und unerwartet geschah, musste er eine Notbremsung einleiten, bei der er zu Boden stürzte.

Eine RTW-Besatzung transportierte den leicht Verletzten zu einem Krankenhaus zu einer ambulanten Behandlung. Der Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 08.04.2008 – 12:41

    POL-DN: Schüler von Bus erfasst

    Jülich (ots) - Mit einer Beule am Kopf und anschließenden Kopfschmerzen fand der Zusammenstoß eines 14-Jährigen aus Jülich mit einem Omnibus am Dienstagmorgen doch noch ein relativ glückliches Ende. Der Junge konnte nach ambulanter Behandlung in einem Krankenhaus wieder entlassen werden. Inständig auf den Schulbus wartend, befand sich neben vielen anderen Schulkindern auch der 14-jährige Schüler aus Jülich am Montagmorgen, gegen 07.45 Uhr, an einer Bushaltestelle ...

  • 08.04.2008 – 12:40

    POL-DN: Ins Rutschen gekommen

    Düren (ots) - Im Bereich der Stadt Düren verletzten sich am Montag in den Nachmittagsstunden jeweils zwei Dürener bei einem Sturz mit ihrem motorisierten Zweirad. Glücklicherweise erlitten sie dabei nur leichte Verletzungen und konnten beide nach einer ambulanten Behandlung im Krankenhaus wieder entlassen werden. Gegen 16.20 Uhr eilten Beamte der Dürener Polizeiwache zunächst zu einem Verkehrsunfall, an dem ein 14-jähriger Mofafahrer beteiligt war. Dieser hatte ...

  • 08.04.2008 – 12:39

    POL-DN: Autofahrerin landet im Graben

    Nideggen (ots) - Weil sie einem entgegen kommenden Pkw ausweichen wollte, ist am Montagnachmittag eine 46 Jahre alte Frau aus Nideggen auf der Landesstraße 246 mit ihrem Wagen in eine Senke gefahren. Sie zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Außerdem entstand ein Sachschaden von etwa 1.700 Euro. Die 46-Jährige befuhr gegen 14.00 Uhr die L 246 aus Richtung Brück in Fahrtrichtung Schmidt. In Höhe des Kilometersteins ...