Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Radfahrer die Vorfahrt genommen

Düren (ots)

Ein Taxi-Fahrer aus Düren übersah am Dienstagvormittag beim Abbiegen im Stadtteil Lendersdorf einen Radfahrer, der zur Vermeidung einer Kollision so stark bremsen musste, dass er zu Fall kam.

Der 60 Jahre alte Fahrer der Droschke befuhr gegen 10.15 Uhr die Krauthausener Straße und beabsichtigte nach rechts auf die bevorrechtigte Renkerstraße in Fahrtrichtung Kreuzauer Straße einzubiegen. Hierbei übersah er einen 79-jährigen Dürener, der mit seinem Fahrrad den Fahrradschutzstreifen entlang der Renkerstraße aus Richtung Lendersdorfer Straße in Fahrtrichtung Kreuzauer Straße befuhr. Um einen Zusammenstoß mit dem Pkw zu vermeiden, bremste der Radler so stark ab, so dass er stürzte und sich dadurch Verletzungen im Gesicht und an den Armen zu zog. Er wurde mit einem RTW zur ambulanten Behandlung einem Krankenhaus zugeführt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.03.2008 – 11:54

    POL-DN: Tier ausgewichen und gegen Baum gefahren

    Nörvenich (ots) - Mit leichten Verletzungen landete Dienstagabend ein 53 Jahre alter Mann aus Nörvenich im Krankenhaus, nachdem er auf der Landstraße zwischen Nörvenich und Pingsheim mit seinem Pkw verunglückt war. Gegen 21.25 Uhr befuhr der Nörvenicher mit seinem Wagen die L 51 in Fahrtrichtung Pingsheim. Nach eigenen Angaben sah er während der Fahrt ein Tier am Fahrbahnrand. Daher bremste er sein Fahrzeug ab, ...

  • 11.03.2008 – 19:19

    POL-DN: Freilaufende Kuh legte Bahnverkehr lahm

    Düren (ots) - Am Dienstag, den 11.03.2008, gegen 16.45 Uhr wurde die Leitstelle der Polizei in Düren von einer Mitarbeiterin des Schlachthofes Düren fernmündlich in Kenntnis gesetzt, dass eine Kuh vom Gelände abgängig sei. Im Zuge der Fahndung konnte das Tier gesichtet werden. Die Kuh überquerte innerstädtische Nebenstraßen und konnte im Bereich der Gleisanlage, Bahnhof Düren, festgesetzt werden. Noch vor ...

  • 11.03.2008 – 12:24

    POL-DN: Diebe nutzten kurze Abwesenheit

    Jülich (ots) - Zu einem Einbruch kam es am Montagabend in der Ortschaft Merzenhausen. Der oder die noch unbekannten Täter entwendeten Schmuck und Bargeld. Die Geschädigten, die ihr Haus am frühen Abend nur für etwa eine Stunde verlassen hatten, stellten bei ihrer Rückkehr fest, dass eine Tür zum Garten aufgehebelt und ihre Wohn- und Schlafräume offenbar durchsucht worden waren. Die Diebe müssen anschließend mit ...