Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Verkehrsunfall mit drei Beteiligten

Vettweiß (ots)

Am Dienstag ereignete sich zwischen den Ortschaften Vettweiß und Gladbach ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen zum Teil schwer verletzt wurden. An den beteiligten Pkw entstand schwerer Sachschaden.

Gegen 19.00 Uhr befuhr ein 25-Jähriger aus Kerpen mit seinem Wagen die ehemalige L 33 aus Richtung Vettweiß kommend in Fahrtrichtung Gladbach. Er beabsichtigte, die Kreuzung zur L 264 zu überqueren. Hierbei übersah er das Fahrzeug einer 43-Jährigen aus Merzenich, welche die L 264 aus Richtung Sievernich kommend in Fahrtrichtung Kelz befuhr, wodurch es im Kreuzungsbereich zur Kollision beider Wagen kam.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto der Merzenicherin gegen ein Kraftfahrzeug einer 55-Jährigen aus Vettweiß geschleudert, die auf der ehemaligen L 33 in FR Vettweiß an der Haltelinie stand. Beide kamen erst im angrenzenden Feld zum stehen.

Die Frau aus Merzenich sowie ihre 17 und 44 Jahre alten Mitfahrer wurden verletzt. Sie wurden per RTW einem Krankenhaus zugeführt. Während die Fahrerin aufgrund ihrer Verletzung in stationärer Behandlung verbleiben musste, konnten ihre Mitfahrer nach ambulanter Behandlung entlassen werden. An den Pkw entstand ein geschätzter Sachschaden von insgesamt 23.000 Euro.

Da alle Kraftfahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, mussten sie abgeschleppt werden. Auslaufende Betriebsstoffe wurden durch die Löschgruppen Vettweiß und Kelz der Freiwilligen Feuerwehr abgestreut. Die Unfallstelle war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 05.03.2008 – 12:14

    POL-DN: In Schlangenlinien zum Einkauf

    Nörvenich (ots) - Die Polizei wurde am Dienstagnachmittag von einem aufmerksamen Zeugen darüber informiert, dass im Gewerbegebiet ein Pkw in starken Schlangenlinien herum fahre. Die zum Einsatzort entsandten Beamten fanden den Wagen gegen 17.20 Uhr in der Bahnhofstraße abgeparkt vor. Auf Grund der vorliegenden Hinweise konnten sie jedoch die Fahrerin in einem nahe gelegenen Haus ermitteln. Da die Ordnungshüter bei der ...

  • 05.03.2008 – 12:13

    POL-DN: Betrunken Auto gefahren

    Düren (ots) - Die Einleitung eines Strafverfahrens, eine Blutprobe sowie die Führerscheinsicherstellung sind das Ergebnis einer Autofahrt eines 52-Jährigen aus Inden. Gegen 23.15 Uhr fiel der Pkw des Mannes Polizeibeamten auf, wie er auf der B 56 zwischen der "Arnoldsweiler Kreuzung" und dem Ortseingang Düren mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Düren fuhr. Am Ortseingang bremste er sein Fahrzeug kurz ab, um direkt danach auf der Schoellerstraße wieder ...

  • 05.03.2008 – 12:11

    POL-DN: Unfallflucht aufgeklärt

    Jülich (ots) - Einer aufmerksamen Zeugin ist es zu verdanken, dass eine Verkehrsunfallflucht in Jülich schnell aufgeklärt werden konnte. Bereits am Dienstag parkte gegen 08.40 Uhr ein 71-Jähriger aus Jülich sein Fahrzeug vor der Apotheke auf der Nordstraße. Als er zu seinem Pkw zu-rückkehrte, wurde er von einer 47-jährigen Gewerbetreibenden aus Waldfeucht angesprochen. Ihm wurde mitgeteilt, dass sie einen lauten "Knall" gehört habe. Bei der sofortigen Nachschau ...