Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Schuhdiebe am Bahnhof geschnappt

Düren (ots)

Drei junge Frauen aus Köln konnten nach einem versuchtem Ladendiebstahl schnell gefasst werden. Sie hatten probiert, eine größere Anzahl von Schuhen zu entwenden.

Am Montag, gegen 15.20 Uhr, betraten die drei Kölnerinnen im Alter von 17 bis 20 Jahren in Begleitung eines Kleinkindes in einem Kinderwagen ein Schuhgeschäft in der Fritz-Erler-Straße. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen steckten sie 16 Paar Schuhe in den Wagen und versuchten, ohne die Rechnung zu begleichen, das Geschäft zu verlassen. Eine im Ausgangsbereich befindliche Alarmanlage löste jedoch aus, wodurch die Marktleiterin auf die Tat aufmerksam wurde.

Auf Ansprache ließen die Tatverdächtigen den Kinderwagen mitsamt Diebesgut im Laden zurück und flüchteten mit ihren Nachwuchs in Richtung Josef-Schregel-Straße. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte die Gruppe im Bereich des Bahnhofs Düren vorläufig festgenommen werden.

Sie wurden der Polizeidienststelle in Düren zugeführt, wo sie nach erfolgter Identitätsfeststellung und Vernehmung wieder entlassen wurden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.03.2008 – 12:17

    POL-DN: Mopedfahrer übersehen

    Düren (ots) - Ein Anwohner der Oststraße übersah am Montagmorgen einen Mokickfahrer, als er mit seinem Wagen aus seiner Hauseinfahrt auf die Fahrbahn fuhr. Der Zweiradfahrer wurde dadurch verletzt und ein geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro verursacht. Gegen 06.45 Uhr befuhr ein 31-jähriger Kleinkraftradfahrer aus Düren die Oststraße von der Bonner Straße kommend in Fahrtrichtung Euskirchener Straße. Etwa gleichzeitig wollte ein 38 Jahre alter ...

  • 04.03.2008 – 12:16

    POL-DN: Unachtsam ins Stauende

    Merzenich (ots) - Am Montagmorgen zog sich ein Verkehrsteilnehmer bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 264 in Höhe der Einmündung mit der Bundesstraße 264 leichte Verletzungen zu. Er musste mit einem RTW einem Krankenhaus zur ambulanten Behandlung zugeführt werden. Ein 34-jähriger Mann aus Zülpich befuhr gegen 08.00 Uhr die L 264 von Girbelsrath in Richtung "Schöne Aussicht". Mehrere vor der dortigen Rotlicht zeigenden Ampelanlage wartende Fahrzeuge bemerkte ...

  • 04.03.2008 – 12:15

    POL-DN: Fahrradfahrer auf Fußgängerüberweg angefahren

    Jülich (ots) - Ein 15-Jähriger aus Jülich radelte am Montagnachmittag mit seinem Fahrrad den Gehweg entlang der Bahnhofstraße und fuhr plötzlich in Höhe eines Zebrastreifens auf die Fahrbahn. Ein parallel fahrender Pkw konnte trotz starkem Abbremsen eine Kollision nicht mehr vermeiden. Gegen 16.50 Uhr fuhr der Jugendliche über den Bürgersteig entlang der Bahnhofstraße in Fahrtrichtung Innenstadt. Kurz vor der ...