Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Kabeldiebstähle im Tagebau

Niederzier/Inden (ots)

Zwischen Dienstag und Sonntag kam es zu insgesamt drei größeren Diebstählen von Kupferkabel im Bereich des Tagebaus. Dabei wurde von den Dieben ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 8.500 Euro verursacht.

In Niederzier wurden zwischen Mittwochnachmittag und Sonntagmorgen von einem Lagerplatz an der Landesstraße 264, hinter der Zufahrt der Lotsenstelle 42, insgesamt 45 Meter drei- und vieradriges Kupferkabel entwendet.

Aus dem Tagebau Inden entwendeten bislang unbekannte Täter zwischen Dienstag- und Sonntagmittag rund 60 Meter fünfadriges Kupferkabel von einem Lagerplatz.

In diesen Fällen werden sachdienliche Hinweise an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter der Telefonnummer 02421/949-2425 erbeten.

Am Sonntagmorgen wurde ein Jagausübungsberechtigter gegen 06.20 Uhr in Inden-Altdorf in der Feldgemarkung hinter der Verlängerung der Merödgener Straße auf einen 39-jährigen Mann aus Inden aufmerksam. Der Mann äußerte lediglich, dass er jeden Morgen dort spazieren gehe. Jedoch hatte er es so eilig, dass er seine mit etwa 30 kg Kupferkabel gefüllte Sporttasche am Hochsitz zurück ließ. Der Tatverdächtige war dem Jäger persönlich bekannt, somit konnte er der Polizei die für eine Strafanzeige erforderlichen Personalien des vermutlichen Kabeldiebes übermitteln.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.02.2008 – 13:38

    POL-DN: Schmuck und Bargeld gestohlen

    Düren (ots) - Nach zwei Einbrüchen in Einfamilienhäuser sucht die Polizei nach Zeugen. Bislang unbekannte Täter nutzten die Abwesenheit der Hausbewohner, um in deren Häuser einzusteigen und Wertsachen zu stehlen. Am Samstag stiegen Diebe zwischen 16.00 Uhr und 20.00 Uhr in eine Doppelhaushälfte in der Cäcilienstraße im Stadtteil Merken ein. Nachdem sie die Terrassentür aufgehebelt hatten, durchsuchten sie die ...

  • 25.02.2008 – 13:37

    POL-DN: Glas der Eingangstür eingeschlagen

    Düren (ots) - In der Nacht zum Sonntag wurde der Polizei eine Alarmauslösung in einem Drogeriemarkt gemeldet. Unbekannte Diebe waren in den Laden eingedrungen und hatten Zigaretten und Spirituosen gestohlen. Es entstand ein Gesamtschaden von geschätzten 600 Euro. Die eingesetzten Beamten stellten bei ihrem Eintreffen gegen 03.00 Uhr fest, dass die Verglasung der Eingangstür eines Verbrauchermarktes in der ...

  • 25.02.2008 – 13:35

    POL-DN: Diebe stahlen PC-Technik

    Vettweiß (ots) - Bisher unbekannte Täter drangen in der Freitagnacht in Firmenräume in der Straße "Im Hasenfeld" ein und entwendeten Computer mit Zubehör sowie Bargeld. Der entstandene Gesamtschaden beträgt mehrere Tausend Euro. Die Einbrecher hatten sich zwischen Freitagabend, 20.00 Uhr, und Samstagmorgen, 08.00 Uhr, durch ein Loch im Maschendrahtzaun Zugang zu dem Betriebsgelände geschaffen. Nachdem sie zwei Fenster des Firmengebäudes aufgehebelt hatten, stahlen ...