Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mann fuhr gegen Straßenlaterne

Jülich (ots)

Weil er nach eigenen Angaben einem Radfahrer ausweichen musste, prallte am Montagmorgen ein Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug gegen eine Laterne. Dabei entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 3.500 Euro.

Der 60-jährige Jülicher befuhr kurz nach 6.00 Uhr die Eleonorenstraße in Richtung Margaretenstraße. In Höhe des Hauses Nr. 7 kam ihm eine männliche Person auf einem unbeleuchteten Mountainbike entgegen. Um einen Zusammenstoß mit dem Radler zu vermeiden, wich der Autofahrer nach rechts auf den Bürgersteig aus, fuhr aber dort gegen den Mast einer Straßenlaterne. Den dunkel gekleideten Zweiradfahrer kümmerte das nicht. Er setzte seine Fahrt ohne an zu halten fort.

Durch den Aufprall wurde die Lampe aus dem Boden gerissen. Der Bereitschaftsdienst der Stadtwerke Jülich musste aktiviert werden, um die freiliegenden Stromkabel und die entstandene Gefahrenquelle abzusichern.

Sachdienliche Hinweise zu dem geflüchteten Fahrradfahrer werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.02.2008 – 13:12

    POL-DN: Eindringling in Keller eingesperrt

    Jülich (ots) - Bilderbuchmäßig reagierte ein 67 Jahre alter Jülicher, als er in der Nacht zu Dienstag durch eine 53-jährige Mitbewohnerin eines Mehrfamilienhauses auf verdächtige Geräusche im Keller aufmerksam gemacht wurde. Gegen 04.30 Uhr wollte die Frau aus Jülich eigentlich nur ihre Katzen raus lassen, als sie bemerkte, dass sich offensichtlich im Untergeschoss des Hauses Personen unberechtigt aufhielten. Der ...

  • 12.02.2008 – 13:10

    POL-DN: Im Fahrzeug eingeklemmt

    Nörvenich (ots) - Drei zum Teil schwer verletzte Personen und ein geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa 5.500 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am frühen Dienstagmorgen auf der L 495 bei Nörvenich ereignet hat. Um 06.50 Uhr beabsichtigte eine 46 Jahre alte Frau aus Düren mit ihrem Wagen die für ihre Fahrtrichtung übergeordnete Landesstraße 495 aus der Ortschaft Oberbolheim heraus in Fahrtrichtung Gewerbegebiet Nörvenich zu überqueren. Dabei ...

  • 12.02.2008 – 13:08

    POL-DN: Fluchtversuch zwecklos

    Düren (ots) - Einer polizeilichen Kontrolle wollte sich am heutigen Morgen ein 26 Jahre alter Mann aus Düren entziehen. Er war mit einem Pkw unterwegs und reagierte zunächst auf die Anhaltezeichen der ihm folgenden Polizeistreife nicht, sondern setzte seine Fahrt fort. Um 08.30 Uhr fiel den Beamten auf der Rurstraße ein Fahrzeugführer auf, der sein Gefährt ohne Benutzung des vorgeschriebenen Sicherheitsgurtes führte. Da die Polizisten diesen Verstoß ahnden wollten, ...