Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Unfallopfer verstarb im Krankenhaus

Kreuzau (ots)

Am Sonntagnachmittag ereignete sich auf der Landesstraße 249 in Höhe der Ortslage von Boich ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Der daran beteiligte 68 Jahre alte Mann aus Kerpen erlag am Abend in einer Aachener Klinik seinen Verletzungen.

Ein 19-jähriger Autofahrer aus Kreuzau wollte gegen 14.10 Uhr mit einem Pkw von der L 249 aus Richtung Kreuzau kommend nach rechts in die Gereonstraße in Fahrtrichtung Boich abbiegen. Dabei übersah der junge Fahrer, der möglicherweise durch die tief stehende Sonne geblendet war, den ihm auf dem Radweg mit einem Fahrrad mit Hilfsmotor aus Fahrtrichtung Nideggen entgegen kommenden 68-Jährigen. Im Einmündungsbereich kam es zum Frontalzusammenstoß zwischen dem Wagen und dem mit einem kleinen Motor angetriebenen Zweirad. Dadurch flog der Biker über die Motorhaube in die Windschutzscheibe des Wagens. Anschließend blieb der Mann etwa fünf Meter von dem Auto entfernt im Grünstreifen liegen.

Der Radfahrer, der keinen Fahrradhelm trug, erlitt schwerste Kopfverletzungen. Der eingesetzte Notarzt und eine RTW-Besatzung versorgten ihn an der Unfallstelle. Von dort wurde er in ein Krankenhaus transportiert und später in eine Klinik nach Aachen verlegt.

Beide Fahrzeuge mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der an ihnen entstandene Sachschaden wird auf etwa 2.600 Euro geschätzt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 14.01.2008 – 12:51

    POL-DN: Handy lenkte Schülerin ab

    Aldenhoven (ots) - Weil sie sich auf ein Handytelefonat konzentrierte und deshalb offensichtlich nicht auf den Verkehr achtete, wurde am Montagmorgen in der Ortslage Siersdorf eine 14-jährige Schülerin aus Aldenhoven bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Eine 40 Jahre alte Aldenhovenerin befuhr gegen 7.20 Uhr mit ihrem Pkw die Mühlenstraße in Fahrtrichtung Siersdorf, als in Höhe der Einmündung zur Honigmannstraße die 14-Jährige, von rechts kommend, plötzlich und ...

  • 14.01.2008 – 12:49

    POL-DN: Tempolimit drastisch überschritten

    Düren (ots) - Am Samstagmittag stellten Beamte des Verkehrsdienstes innerhalb von nur wenig mehr als zwei Stunden 29 Geschwindigkeitsverstöße auf der Landstraße zwischen Merken und Hoven fest. Es mussten 23 Bußgeldverfahren eingeleitet werden. Die Polizisten hatten kurz nach 12.00 Uhr auf der L 257 eine Lasermesskontrolle aufgebaut. Bei zwei Fahrern war die gemessene Geschwindigkeit so hoch, dass sie ihren ...

  • 13.01.2008 – 10:08

    POL-DN: Pressebericht der Kreispolizeibehörde Düren vom 13.01.2008

    Düren (ots) - Einbrüche Kreis Düren - Am Wochenende wurden fünf Wohnungseinbrüche, zwei Geschäftseinbrüche und ein Einbruch in ein Festzelt angezeigt. Düren - In Rölsdorf drangen unbekannte Täter am Samstagabend in einen Bungalow ein, indem sie die Scheibe eines Toilettenfensters mit einem Stein einwarfen und dann durch das entstandene Loch den ...