Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Geschädigten grundlos attackiert

Düren (ots)

Nach einem Angriff auf einen zufällig vorbei kommenden Passanten musste am Donnerstagabend ein 30 Jahre alter Dürener von der Polizei in Gewahrsam genommen werden. Anschließend wurde der offenbar an einer Psychose leidende Mann durch das zuständige Ordnungsamt zur medizinische Versorgung in stationäre Behandlung eingewiesen.

Nach Angaben von Zeugen war der Beschuldigte kurz nach 18.30 Uhr alleine in der Fußgängerzone unterwegs. Auf dem Weg in Richtung des Stadtcenters rempelte und pöbelte er bereits mehrere Passanten an. Dann kam ihm ein 38 Jahre alter Mann aus Vettweiß mit seiner Ehefrau entgegen. Nach einer verbalen Attacke auf den Geschädigten, gab er diesem einen groben Stoß. Danach schlug er völlig grundlos auch noch mit den Fäusten auf den 38-Jährigen ein, so dass dessen Brille beschädigt wurde.

Dem Vettweißer, der sich nicht gewehrt hatte, gelang es nur mit Mühe, den Angreifer mit einem Halstuch so zu fixieren, dass die alarmierten Polizeibeamten die Person in Gewahrsam nehmen konnten. Dabei mussten ihm Handfesseln angelegt werden.

Da der 30-Jährige unter Alkoholeinwirkung stand, ein Alkoholtest hatte einen AAK-Wert von 1,26 Promille ergeben, wurde ihm zur Beweissicherung für das eingeleitete Strafverfahren eine Blutprobe entnommen.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 14.12.2007 – 12:14

    POL-DN: Geringe Mengen Zigaretten gestohlen

    Jülich (ots) - Am Freitagmorgen, gegen 03.10 Uhr, wurde die Alarmanlage eines Kiosks an der Bahnhofstraße ausgelöst. Das Sicherheitsunternehmen, bei dem der Alarm aufgelaufen war, informierte sofort die Polizei. Der oder die Einbrecher schlugen zur Tatzeit ein Glaselement der Eingangstür des Geschäftes ein und gelangten so in den Verkaufsraum. Dort entwendeten sie etwa 30 Päckchen Zigaretten. Beim Eintreffen der ...

  • 14.12.2007 – 12:13

    POL-DN: "Alptraum" wurde wahr

    Niederzier (ots) - Die Polizei fahndet nach einer schwarz gekleideten Person mit dunkler Mütze und breiter Statur. Der Eindringling weckte am frühen Freitagmorgen eine 77-jährige Frau aus dem Schlaf, als er in ihr Haus an der Bahnhofstraße in Huchem-Stammeln eingedrungen war. Vermutlich durch eine unverschlossene Hoftüre gelangte der ungebetene Gast gegen 04.50 Uhr in das Wohnhaus der Geschädigten. Im Erdgeschoss durchwühlte er alle vorhandenen Behältnisse. In der ...

  • 14.12.2007 – 12:11

    POL-DN: Einbruch in den "Krümelhof"

    Düren (ots) - Noch nicht bekannte Täter drangen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in den städtischen Kindergarten "Krümelhof" an der Buchenstraße im Stadtteil Birkesdorf ein. Dabei verursachten sie einen geschätzten Sachschaden in Höhe von etwa 1.900 Euro. Durch das Übersteigen eines Metallzaunes müssen die Eindringlinge auf das Grundstück des Kindergartens gelangt sein. Nachdem sie dann vergeblich ...