Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 07110804 Kollision mit Rübentransport

Vettweiß (ots)

Ein schwer verletzter Autofahrer und hoher
Sachschaden sind die Bilanz eines Zusammenstoßes zwischen einem Pkw 
und einem landwirtschaftlichen Gespann, der sich am Mittwochabend 
ereignet hat.
Unfallörtlichkeit ist das Teilstück der ehemaligen L 33, die heute
als Gemeindeverbindungsstraße zwischen der L 264 und der B 477 von 
Vettweiß in Richtung Gladbach führt. Kurz vor 20.00 Uhr war ein 51 
Jahre alter Traktorfahrer aus Düren mit zwei mit Zuckerrüben 
beladenen Anhängern aus einem Wirtschaftsweg kommend auf die 
Gemeindestraße abgebogen. Ein 64-jähriger Autofahrer aus Vettweiß, 
der zur gleichen Zeit die Straße von Vettweiß in Richtung Gladbach 
befuhr, war dann auf seiner Richtungsfahrbahn gegen den hinteren der 
beiden landwirtschaftlichen Hänger geprallt. Dabei wurde der Pkw 
herum geschleudert und blieb entgegengesetzt der Fahrtrichtung total 
beschädigt im Grünstreifen liegen.
Der 64-Jährige, bei dem der angelegte Sicherheitsgurt und die 
Airbags schlimmere Unfallfolgen mit Sicherheit verhindert haben, 
wurde zur ärztlichen Untersuchung und Behandlung mit einem RTW in ein
Krankenhaus transportiert. Sein Fahrzeug wurde durch einen 
Abschleppdienst von der Unfallstelle geborgen. Die entstandene 
Gesamtschadenshöhe wird auf 15.000 Euro geschätzt.
Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern derzeit an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 08.11.2007 – 12:39

    POL-DN: 07110803 Senior stürzte vom Fahrrad

    Merzenich (ots) - Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwochnachmittag in der Ortschaft Girbelsrath. Ein 82 Jahre alter Mann aus dem Gemeindegebiet musste danach mit Verletzungen im Kniebereich zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Gegen 14.45 Uhr befuhr ein 71-jähriger Mann aus Nörvenich mit seinem Pkw die Straße "Neuwerk". Er beabsichtigte, mit seinem Wagen von dort nach links ...

  • 08.11.2007 – 12:38

    POL-DN: 07110802 Rauschgifthandel aufgedeckt

    Düren (ots) - Durch Beamte des Einsatztrupps der Polizei konnte am Mittwochabend ein größerer Rauschgiftfall aufgeklärt werden. Sie fanden mehr als 1.700 Gramm Amphetamine auf und konnten gleichzeitig mehrere Tatverdächtige beim Handeltreiben mit Rauschgift überführen. Die in zivil gekleideten Polizisten wurden am frühen Abend auf eine Wohnung im Stadtteil Birkesdorf aufmerksam. Nach kurzer Beobachtung ...

  • 08.11.2007 – 12:37

    POL-DN: 07110801 Anhänger voll Bronze gestohlen

    Düren (ots) - Die Polizei fahndet nach einem mit Bronzebarren beladenen Anhänger, der in der Nacht zum Donnerstag von seinem Abstellort in der Dr.-Overhues-Allee entwendet wurde. Am Donnerstagmorgen wurde der Diebstahl des mit etwa 2.000 Kilogramm Bronze beladenen Hängers, an dem das amtlich zugeteilte Kennzeichen DN - S 174 angebracht war, festgestellt und angezeigt. Der Wert des Diebesgutes wird mit ...