Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 07062702 Zeugin hielt gesuchten Dieb fest

Düren (ots)

Nach einem versuchten Fahrzeugaufbruch hat die
Polizei am Dienstagabend Dank der Courage einer jungen Frau einen 
Beschuldigten festnehmen können, dem nun eine ganze Reihe weiterer 
Straftaten zur Last gelegt werden.
Gegen 22.00 Uhr hatte die 21-jährige Zeugin einen Mann in der 
Nideggener Straße dabei beobachtet, als dieser versuchte, den an 
ihrem geparkten Motorroller befestigten Koffer aufzubrechen. Als die 
junge Frau den Täter daraufhin ansprach, versuchte der mit einem 
Fahrrad zu flüchten. Der 21-Jährigen gelang es, den aggressiv 
auftretenden Dieb bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten, obwohl
der Mann sie durch Schlagen und Treten leicht verletzt hatte.
Auch bei der Durchführung der erforderlichen Maßnahmen verhielt 
sich der Festgenommene, ein bereits der Polizei bekannter 48-Jähriger
ohne festen Wohnsitz, den Beamten gegenüber äußerst renitent. Neben 
heftiger Gegenwehr, bei der auch eine Beamtin leichte Verletzungen 
erlitt, gab er zudem wüste Beleidigungen von sich. Schließlich wurde 
der mit einem Taschenmesser bewaffnete Beschuldigte gefesselt und der
Dienststelle zugeführt, wo er sich weiterhin allen Maßnahmen 
widersetzte. Dem alkoholisierten Mann wurde auf der Wache eine 
Blutprobe entnommen.
Die weiteren Überprüfungen ergaben dann, dass das vom 48-Jährigen 
mitgeführte Fahrrad offensichtlich bereits im April im Bundesland 
Brandenburg gestohlen worden war. Er führte weiterhin eine 
Freisprecheinrichtung, ein Mobiltelefon und ein Radio mit, die 
möglicherweise aus Diebstählen stammen. Auch eine Tasche mit 
geeignetem Aufbruchwerkzeug wurde bei ihm sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.06.2007 – 12:33

    POL-DN: 07062701 "Dorf-Sheriff" von Gürzenich geht in den Ruhestand

    Düren (ots) - Nach 36 Jahren Polizeidienst, davon knapp 20 Jahre als Bezirksbeamter für Schlich, Merode, Derichsweiler und Gürzenich, wechselt Polizeioberkommissar Franz Josef Hürtgen zum Monatsende in den Ruhestand. Seit November 1987 war Hürtgen das "Gesicht der Polizei" im Stadtteil Gürzenich und den umliegenden Ortschaften. In seinem Büro in der ...

  • 26.06.2007 – 12:42

    POL-DN: 07062607 Bremsen defekt

    Jülich (ots) - Ein 41 Jahre alter Jülicher musste am Dienstagmorgen nach einem Verkehrsunfall mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Nach der Behandlung von Prellungen konnte er dort wieder nach Hause entlassen werden. Der 41-Jährige war gegen 09.55 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Überquerungsfurt des Kreisverkehrs von der L 253 auf die Straße "Königskamp" aufgefahren. Dabei hatte er aber nicht auf die Vorfahrt des von rechts ...

  • 26.06.2007 – 12:41

    POL-DN: 07062606 Radfahrer erlitt schwere Kopfverletzungen

    Düren (ots) - Am Montagabend verursachte ein Fahrradfahrer im Stadtteil Gürzenich einen Verkehrsunfall mit einem geschätzten Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 2.100 Euro. Danach flüchtete er von der Unfallstelle. Der 35-jährige Mann aus Langerwehe befuhr nach den Ermittlungen der hinzu gerufenen Polizeibeamten gegen 21.00 Uhr mit seinem Mountainbike die Valencienner Straße aus Fahrtrichtung Langerwehe ...