Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (GS) Wer kennt die zwei Männer?

POL-GOE: (GS) Wer kennt die zwei Männer?
  • Bild-Infos
  • Download
Rhüden / Seesen. (sth) Durch die Veröffentlichung von 
Phantomskizzen hofft die Polizei Seesen Zeugen zu einem Vorfall vom 
27. August 2002 in Rhüden zu finden. Bisher unbekannte Täter hatten 
aus dem Tresor der dortigen Poststelle eine größere Geldsumme 
entwendet.
Die gesuchten Männer hielten sich an diesem Dienstagnachmittag 
gegen 15.00 Uhr für etwa eine Stunde in einem Schreibwarengeschäft 
mit integrierter Poststelle auf. Nachdem sich die beiden Männer aus 
dem Geschäft entfernten, fehlte aus dem Tresor mehrere tausend Euro. 
Der erste Mann war etwa 25 bis 30 Jahre alt, 1.80 bis 1.85 Meter 
groß, trug sehr kurze schwarze Haare und einen kurzen schmalen Bart. 
Der sehr gepflegte Mann war mit einer grauen Hose mit vielen 
aufgesetzten Taschen, einem blauen T-Shirt und Turnschuhen 
bekleidet. Der zweite Mann war etwa 30 bis 32 Jahre alt, 1.70 bis 
1.75 Meter groß, trug kurze, leicht gescheitelte, pechschwarze Haare 
und einen dicken Oberlippenbart. Eine weitere männliche Person hielt 
sich möglicherweise in der Nähe des Tatortes mit einem BMW der 3er- 
oder 5er-Reihe mit einem Kennzeichen aus Bremen (HB- ..) auf. 
Zeugenhinweise zu den Gesuchten und zu verdächtigen Pkw bitte an das 
Polizeikommissariat Seesen, Telefon 05381-9440.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Göttingen
Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit
Stephani Hertrampf
05321/339-104
Michael Ahrens
05321-339-333
05321/339-150 Fax
E-Mail:  pressestelle@pi-goslar.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
  • 11.10.2002 – 13:50

    POL-GOE: (854) Karatetritte an den Kopf und in den Bauch

    Göttingen (ots) - Göttingen, Ewaldstraße Donnerstag, 10.10.2002, gegen 17 Uhr Göttingen (hl) Ein 16-Jähriger ist gestern gegen 17 Uhr von einem bislang unbekannten ca. 18-jährigen südländisch aussehenden Mann mit gezielten Karatetritten an den Kopf und in den Bauch getreten worden. Vermutlich erlitt der Jugendliche einen Gehörschaden. Das Opfer war in Begleitung von zwei weiteren Jugendlichen, als ...

  • 11.10.2002 – 13:48

    POL-GOE: (853) "Die Schranken waren doch noch nicht runter"

    Niedernjesa (hl) Nachdem sie gestern Morgen bei "Rot" über den Bahnübergang bei Niedernjesa (Kreis Göttingen) gefahren waren und ihnen Polizeibeamte das Fehlverhalten vorgehalten hatten, spielten zwei von ihnen ihr Verhalten mit "War doch noch gelb" und "Die Schranken waren doch nicht unten" herunter. Von 07.30 bis 08.00 Uhr stellten die Beamten aus Friedland drei Verstöße fest. ots-Originaltext: ...

  • 11.10.2002 – 12:34

    POL-GOE: (852) Frau bedroht und Geld entwendet

    Göttingen (ots) - Göttingen (hl) Ein 32-jähriger Mann wird verdächtigt, gestern Nachmittag einer ihm bekannten jungen Frau 100 Euro gestohlen zu haben. Der Verdächtige hatte sich in der Wohnung der Frau aufgehalten, sie plötzlich bedroht und das Geld entwendet. Kurze Zeit später konnte der mutmaßliche Täter ermittelt werden. ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Göttingen Digitale ...