Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (752/2015) Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 80 zwischen Hedemünden und Hann. Münden - 21 Jahre alter Mann aus Auto geschleudert und schwer verletzt

Göttingen (ots)

Hann. Münden, Bundesstraße 80, zwischen Hedemünden und Hann. Münden Dienstag, 15. Dezember 2015, gegen 20.20 Uhr

HANN. MÜNDEN (jk) - Nach einem schweren Verkehrsunfall war die Bundesstraße 80 zwischen Hedemünden und Hann. Münden (Landkreis Göttingen) am Dienstagabend (15.12.15) für ca. zwei Stunden voll gesperrt.

Derzeitigen Ermittlungen zufolge geriet ein in Richtung Hann. Münden fahrender 21 Jahre alte Mann aus dem Raum Witzenhausen (Hessen) gegen 20.20 Uhr mit seinem Audi A 6 in einer Rechtskurve auf der feuchten Fahrbahn aus noch ungeklärter Ursache plötzlich ins Schleudern. Der Kombi kam nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr am Böschungshang entlang, überschlug sich und blieb schließlich entgegengesetzt zur Fahrtrichtung auf der Fahrerseite zum Liegen.

Der 21 Jahre alte Fahrer wurde aus dem Auto geschleudert und schwer verletzt. Er war vermutlich nicht angeschnallt. Sein 17-Jähriger Beifahrer aus dem Raum Hann. Münden erlitt leichte Verletzungen. Er konnte sich selbst aus dem PKW befreien. Beide Insassen wurden in die Göttinger Uniklinik eingeliefert.

An dem Audi entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von vermutlich ca. 2.500 Euro. Der Wagen wurde von der Polizei für etwaige technische Untersuchungen sichergestellt.

Die Bundesstraße 80 war für die Dauer der Unfallaufnahme, die Versorgung der Verletzten sowie Bergung des PKW bis gegen 22.20 Uhr voll gesperrt.

An der Unfallstelle waren die Feuerwehren Hann. Münden und Hedemünden mit insgesamt 33 Kameraden im Einsatz.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen