Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (491/2015) Rentnerin nach Rempler gestürzt - Unbekannte Radlerin als Zeugin gesucht

Göttingen (ots)

Göttingen, Kurt-Huber-Weg Mittwoch, 5. August 2015, gegen 13.00 Uhr

GÖTTINGEN (lü) - Eine 74-jährige Rentnerin ist am vergangenen Mittwoch (05.08.15) auf dem Kurt-Huber-Weg derart von einem Unbekannten angerempelt oder auch gestoßen worden, dass sie zu Fall kam und sich dabei einen Arm brach. Das hat die Frau tags darauf im Krankenhaus einer Krankenschwester berichtet, die daraufhin die Polizei informierte.

Bei einer Befragung gab das Opfer den Beamten gegenüber an, aus Richtung Levin'schen Park kommend auf dem Kurt-Huber-Weg entlang der Grone zu den dortigen Sportplätzen gegangen zu sein. Ein jugendlicher Radler sei ihr entgegen gekommen und habe noch gegrüßt. Sie habe sich umgedreht und gesehen, dass der Junge in einiger Entfernung angehalten hatte. Sie habe ihren Weg fortgesetzt und kurz darauf einen heftigen Schlag gegen ihre Hüfte bekommen. Dadurch sei sie zu Boden gefallen und auch kurzfristig ohnmächtig gewesen. Als sie wieder zu sich kam und aufgestanden war, schmerzte ihr Arm. Eine Frau sei an ihr vorbei geradelt und habe Hilfe angeboten, sei dann aber weiter gefahren. Ob der Junge den Rempler oder Stoß verursacht hat, steht nicht fest.

Gestohlen wurde der Rentnerin bei dem Vorfall nichts. Als die Schmerzen am Abend stärker wurden, fuhr sie ins Krankenhaus, wo die Ärzte eine Armfraktur feststellten.

Die Polizei bittet die unbekannte Radfahrerin, die ihre Hilfe angeboten hatte, sich bei der Polizei unter Telefon 0551/491-2117 als Zeugin zu melden. Auch mögliche weitere Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen