Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (366/2013) Zimmerbrand in Mehrparteienhaus - 57 Jahre alter Bewohner lebensbedrohlich verletzt, Mann erliegt in der Nacht seinen schweren Brandverletzungen

Göttingen (ots)

Göttingen, Königsberger Straße Montag, 24. Juni 2013, gegen 21.30 Uhr

GÖTTINGEN (jk) - Bei einem Zimmerbrand in der Königsberger Straße ist am Montagabend (24.06.13) ein 57 Jahre alter Göttinger lebensbedrohlich verletzt worden. Nach ersten Ermittlungen der Polizei brach das Feuer gegen 21.30 Uhr im Schlafzimmer des Mannes aus. Die alarmierte Feuerwehr rettete den schwerstverletzten Bewohner aus seiner Wohnung und löschte die Flammen ab.

Die anderen Hausbewohner hielten sich zu diesem Zeitpunkt vor dem Haus auf. Sie blieben unverletzt.

Der Göttinger wurde zunächst in die Göttinger Uniklinik gebracht und von dort mit dem Rettungshubschrauber in eine Hamburger Spezialklinik geflogen. Für den 57-Jährigen kam jedoch jede Hilfe zu spät. Er erlag noch in der Nacht seinen schweren Brandverletzungen.

Am Brandort waren insgesamt rund 30 Kameraden der Göttinger Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Geismar sowie zwei Rettungs- und ein Notarztwagen im Einsatz.

Der in der brandbetroffenen Wohnung entstandene Gebäudeschaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 15.000 Euro. Die anderen Wohnungen des Hauses wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen. Sie sind weiterhin bewohnbar.

Die Brandursache ist bislang unklar. Der Brandort wurde von der Polizei beschlagnahmt. Das 1. Fachkommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
  • 25.06.2013 – 03:28

    POL-GOE: (366/ 2013) Wohnungsbrand mit schwerstverletzter Person

    Göttingen (ots) - Göttingen, Königsberger Str. Montag, 24.06.13, geg. 21.30 Uhr GÖTTINGEN (bor) Aus bislang ungeklärter Ursache geriet die Wohnung eines Mehrparteienhauses in Göttingen Geismar in Brand. Beim Eindringen der Feuerwehrkräfte in die Wohnung wurde eine dort wohnende 57 jährige, männliche Person mit lebensgefährlichen Verletzungen geborgen und ...

  • 24.06.2013 – 15:36

    POL-GOE: (365/2013) Zusammenprall an Schwimmbadrutsche - Polizei sucht Zeugen

    Göttingen (ots) - Dransfeld, Schwimmbad Hoher Hagen Mittwoch, 19. Juni 2013, gegen 16.30 Uhr DRANSFELD (lü) - Durch die Folgen eines möglichen Zusammenpralls mit einem bisher unbekannten Jugendlichen ist am Mittwoch, 19.06.2013, gegen 16.30 Uhr ein neunjähriger Junge aus Adelebsen an der Schwimmbadrutsche im Dransfelder Freibad so verletzt worden, dass er seither ...