Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (319/2011) Säugling übersteht schweren Unfall offenbar unverletzt

Göttingen (ots)

Göttingen, Duderstädter Landstraße

Dienstag, 17. Mai 2011, 10.15 Uhr

GÖTTINGEN (lü) - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Duderstädter Landstraße sind heute Vormittag zwei Autofahrerinnen schwer verletzt worden. Wie durch ein Wunder blieb ein 3 Monate alter Säugling in einem der Fahrzeuge offenbar unverletzt.

Eine 26-jährige BMW-Fahrerin aus Gleichen befuhr die Duderstädter Landstraße in Richtung Göttingen und geriet aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrspur, wo sie mit dem VW-Polo einer entgegen kommenden 74-Jährigen aus Gleichen frontal zusammen stieß. Beide Frauen wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und verletzten sich schwer. Nachdem sie von der Feuerwehr aus ihren Wracks geschnitten waren, wurden sie in Krankenhäuser gebracht. Zuvor hatte eine Ersthelferin vor Ort einen drei Monate alten Säugling offenbar unverletzt aus dem BMW-Wrack bergen können. Das Baby wurde vorsorglich auch ins Krankenhaus gebracht. Während der Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die Straße bis in den frühen Nachmittag gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen