POL-BN: Königswinter: Verdacht der Trunkenheit am Steuer - Festnahmen wegen illegalem Aufenthaltes
Königswinter (ots)
In der Nacht zu Samstag (03.05.2025) meldete ein Zeuge der Bonner Polizei einen Autofahrer mit auffälliger Fahrweise, der mit einem Pkw die L 331 aus Richtung Ittenbach kommend in Schlangenlinien befuhr und dabei mehrfach in den Gegenverkehr gefahren sein soll.
Umgehend entsandte Streifenwagen der Polizeiwache Ramersdorf trafen den Fiat auf der Ferdinand-Mühlens-Straße an und stoppten den Pkw. Der 20-jährige Fahrzeugführer konnte bei der Kontrolle keine gültige Fahrerlaubnis vorzeigen. Darüber hinaus ergaben sich Hinweise auf eine mögliche Alkoholbeeinflussung des Mannes,. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab dann auch einen Wert von etwa 1,2 Promille. Zur Beweissicherung entnahm ein Arzt dem Mann eine Blutprobe.
Der alkoholisierte Fahrer war nicht allein unterwegs. In dem Fahrzeug saßen noch zwei Mitfahrer (19 und 24 Jahre alt), die sich den Beamten gegenüber nicht ausweisen konnten. Die drei aus der Türkei stammenden Männer wurden wegen des Verdachts des illegalem Aufenthaltes vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bonn
Pressestelle
Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw
Folgen Sie für aktuelle Informationen gerne unserem WhatsApp-Kanal:
https://t1p.de/v1grf
Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell