Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hamburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hamburg

BPOL-HH: Mutmaßlicher Taschendieb vorläufig festgenommen-

Hamburg (ots)

Im Rahmen eines gemeinsamen Einsatzes der Polizei Hamburg und der Bundespolizei gegen Taschendiebe konnten Zivilfahnder der Polizei Hamburg (PK 11/PK14) einen mutmaßlichen Taschendieb (m.25) am 28.10.2018 gegen 05.00 Uhr nach dem Diebstahl einer Geldbörse in einer S-Bahn der Linie S 3 vorläufig festnehmen.

Zuvor geriet der Tatverdächtige im S-Bahnhaltepunkt Reeperbahn durch sein tätertypisches Verhalten in das Visier der eingesetzten Zivilfahnder. Offensichtlich interessierte sich der Beschuldigte sehr für stark alkoholisierte "Partygänger".

Im weiteren Verlauf bestieg ein Mann eine abfahrbereite S-Bahn der Linie S 3; der Beschuldigte folgte dem 27-Jährigen. Der Zug war mit Fahrgästen stark frequentiert und der Beschuldigte befand sich dicht hinter seinem späteren Opfer.

Beim Halt der S-Bahn im Haltepunkt Jungfernstieg verließ der 27-Jährige den Zug; diesen Moment nutzte der Tatverdächtige und zog dem Geschädigten blitzschnell die mitgeführte Geldbörse aus der Gesäßtasche.

Die eingesetzten Fahnder beobachten im Verlauf der Observation den Diebstahl und nahmen den 25-Jährigen vorläufig fest. Die Geldbörse wurde dem Geschädigten wieder übergeben.

Der Beschuldigte wurde anschließend zum Bundespolizeirevier am Hauptbahnhof verbracht. Gegen den algerischen Staatsangehörigen wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen musste der Mann mit festem Wohnsitz in Hamburg wieder entlassen werden.

Die weiteren Ermittlungen werden vom Ermittlungsdienst der Bundespolizeiinspektion Hamburg geführt.

Pressekontakt:

Pressesprecher
Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
  • 29.10.2018 – 10:36

    BPOL-HH: -Festnahme nach Kioskaufbrüchen- Tatverdächtiger der U-Haftanstalt zugeführt

    Hamburg (ots) - Am 28.10.2018 gegen 04.30 Uhr nahmen Zivilfahnder der Bundespolizei einen Mann(m.43)im S-Bahnhaltepunkt Reeperbahn fest. Der Beschuldigte ist dringend verdächtig im Oktober 2018 drei Kioskaufbrüche (1x Versuch, 2x vollendete Taten) im S-Bahnhaltepunkt Hammerbrook, teilweise gemeinschaftlich mit weiteren Mittätern, begangen zu haben. Die Täter ...

  • 28.10.2018 – 16:15

    BPOL-HH: 1,57 Promille: Jugendlichen im S-Bahnhof Reeperbahn in Gewahrsam genommen-

    Hamburg (ots) - Am 28.10.2018 gegen 01.35 Uhr nahmen Bundespolizisten einen alkoholisierten Jugendlichen(m.17) im S-Bahnhaltepunkt Reeperbahn in Gewahrsam. Der 17-Jährige rauchte am Bahnsteig eine Zigarette. Den Hinweis auf das bestehende Rauchverbot in der S-Bahnstation durch eine Streife der Bundespolizei quittierte der junge Mann mit diversen Beleidigungen. Unter ...

  • 28.10.2018 – 16:15

    BPOL-HH: 2,6 Promille: Bundespolizei nimmt Mann im Bahnhof Harburg in Gewahrsam-

    Hamburg (ots) - Am 27.10.2018 gegen 16.35 Uhr nahmen Bundespolizisten einen stark alkoholisierten Mann (m.39) am Bahnhof Harburg in Gewahrsam. Zuvor beleidigte und beschimpfte der Mann grundlos Passanten im Bahnhof. Im weiteren Verlauf schmiss er Flaschen gegen eine Wand. Verängstigte Zeugen informierten die Bundespolizei; eine Streife konnte den 39-Jährigen ...