Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Wetter (Ruhr)

30.07.2019 – 08:17

Feuerwehr Wetter (Ruhr)

FW-EN: Wetter - Brandmeldealarm und Unterstützung Rettungsdienst

Wetter (Ruhr) (ots)

Der Löschzug Alt-Wetter und die Drehleiter der Feuerwehr Wetter (Ruhr) wurde am frühen Montagmorgen um 00:12 Uhr zu einem Brandmeldealarm in einem Altenheim in der Wilhelmstraße alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte an der Einsatzstelle konnte auch schon schnell Entwarnung gegeben werden. In einem Bewohnerzimmer im ersten Obergeschoss hatte ein Rauchmelder ohne ersichtlichen Grund Alarm ausgelöst. Da keine weiteren Maßnahmen erforderlich waren, konnte der Einsatz nach einer guten halben Stunde beendet werden.

Einen weiteren Einsatz fuhr der Löschzug Alt-Wetter am Montag um 16:22 Uhr in der Mühlenfeldstraße. Hier benötige ein Krankenwagen Unterstützung beim Transport einer Person zurück in die Wohnung. Die Tragehilfe wurde durchgeführt und die Kräfte rückten nach einer halben Stunde wieder ein.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Patric Poblotzki
0173-5132151
webmaster@feuerwehrwetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell