Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Verkehrsunfall in Zetel - Radfahrerin leichtverletzt - Radweg wurde entgegen der Fahrtrichtung benutzt

Wilhelmshaven (ots)

zetel. Am frühen Dienstagmorgen, 24.07.2018, befuhr gegen 06:00 Uhr ein 27-Jähriger aus Zetel mit seinem PKW VW Polo die Straße Kanelstadt und übersah beim Abbiegen auf die L 815 eine von rechts kommende auf dem Radweg fahrende 22-Jährige aus Zetel.

Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem PKW und dem Fahrrad, woraufhin die 22-Jährige leicht verletzt in ein Krankenhaus verbracht wurde.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass die Radwege nur in die vorgeschriebene Fahrtrichtung befahren werden dürfen bzw. wenn sie für eine Fahrtrichtung freigegeben sind. In diesem Fall fuhr die 22-Jährige entgegen der Fahrtrichtung. Ein solches Fehlverhalten führt wiederholt zu Zusammenstößen mit abbiegenden Kraftfahrzeugen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland