Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Pressebericht des PK Jever vom 08.06.-10.06.2018

Wilhelmshaven (ots)

Brand

Am Freitag, 08.06.2018, gg. 13:25 Uhr, brach ein Feuer bei der Biogasanlage an der Bohneterei im Wangerland aus. Betroffen war ein Gebäudeteil, wo unter anderem auch der Maschinenraum untergebracht ist. Zur Brandbekämpfung waren die freiwilligen Feuerwehren sämtlicher wangerländischen Ortsteile vor Ort. Des Weiteren wurde die Drehleiter der freiwilligen Feuerwehr Jever eingesetzt. Der Maschinenraum brannte komplett aus. Personen wurden nicht verletzt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. Der Gesamtschaden konnte bei Sachverhaltsaufnahme noch nicht beziffert werden.

Gefährliche Körperverletzung

Vor einer Diskothek in Sande kam es Sonntag, 10.06.2018, gg. 01:22 Uhr zu einer gefährlichen Körperverletzung. Ein 34-jähriger Mann wurde nach eigenen Angaben von unbekannten Personen zusammengeschlagen. Die ihm unbekannten Personen fügten dem Anzeigenerstatter so schwere Verletzungen im Gesicht zu, dass sich dieser in ärztliche Behandlung begeben musste.

Einfache Körperverletzung

Zu einer weiteren Körperverletzung kam es in der Diskothek in Sande am Sonntag, gg. 05:15 Uhr. Ein 23-jähriger Besucher der Diskothek wurde von einer unbekannten Person mehrmals mit der Faust ins Gesicht geschlagen und erlitt dadurch Verletzungen im Gesicht.

Zeugen der o.g .Körperverletzungsdelikte melden sich bitte beim Polizeikommissariat in Jever unter der Rufnummer: 04461/9211-0.

Einfache Körperverletzung

Während eine Streifenbesatzung am Sonntag, 10.06.2018, gg. 05:35 Uhr, eine Körperverletzung an einer Diskothek in Sande aufnahm, wurden die eingesetzten Beamten, Zeugen einer weiteren Körperverletzung auf dem Parkplatz der Diskothek. Ein junges Paar hatte sich zunächst verbal gestritten. Die junge Frau schlug ihrem Lebensgefährten im Laufe des Streitgesprächs mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Der junge Mann erlitt dadurch Verletzungen im Gesicht.

Verkehrsunfall

Am Sonntag, 10.06.2018, gg. 01.00 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall auf dem Nordfrostring in Schortens. Ein 19-jähriger Fahranfänger kam vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und kam neben der Fahrbahn in einem Düker zu Stehen. Es entstand Sachschaden am Pkw. Der junge Mann blieb unverletzt.

Verstoß Tierschutzgesetz, Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch

Am frühen Sonntagmorgen, gg.07:15 Uhr, meldete ein Landwirt aus Roffhausen, dass es in seinen Stallungen zu einer Tiertötung gekommen sei. Eine bislang unbekannte Person betrat in dem Zeitraum zwischen Samstag, 22:30 Uhr und Sonntag, 07:00 Uhr widerrechtlich das Betriebsgelände des Landwirtes und tötete ein Jungtier.

Zeugen, die Hinweise auf verdächtige Personen geben können, melden sich bitte beim Polizeikommissariat in Jever unter der Rufnummer: 04461/9211-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
  • 10.06.2018 – 13:16

    POL-WHV: Presse PK Varel - Zeitraum 08.- 10.06.2018

    Wilhelmshaven (ots) - Verkehrsunfall durch alkoholisierten Fahrradfahrer Bockhorn Am Samstag, gegen 01:10 Uhr, befuhr ein 61-jähriger Fahrradfahrer in Bockhorn den Oldenburger Weg und stieß dort gegen einen geparkten Pkw. Bei dem Unfallverursacher wurde durch die eingesetzten Beamten Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,74 Promille. Gegen den Fahrradfahrer wurde ein Ermittlungsverfahren ...

  • 10.06.2018 – 13:14

    POL-WHV: Pressemeldung Wilhelmshaven 09./10.06.18

    Wilhelmshaven (ots) - Samstagnachmittag kam es in Fedderwardergroden zu einer ungewöhnlichen Auseinandersetzung zwischen einem Hund und einem Hausschwein. Das Hausschwein wurde vom Besitzer ausgeführt, als sich ein Hund beim Gassigehen losriss und das Schwein anging. Beide Tierhalter versuchten die Tiere zu trennen, dabei wurde das "Herrchen" des Schweins vermutlich versehentlich durch einen Schlag mit der Hundeleine ...