Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Polizei sucht Zeugen nach zwei Raubüberfällen in Eversten +++

Oldenburg (ots)

Nach zwei Überfällen, die sich am Montag und am Dienstag jeweils in den Abendstunden ereignet haben, hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Die erste dieser beiden Taten passierte am Montag gegen 18 Uhr an der Ecke Thomasburg/Nachtigallenweg. Ein 22-jähriger Fußgänger war hier von zwei unbekannten Männern von hinten angegriffen worden. Der Mann schilderte der Polizei, dass die Unbekannten mit Sturmhauben maskiert gewesen seien und mit "südländischem Akzent" die Herausgabe seines Handys gefördert hätten. Danach soll einer der Männer mit einem Ast gegen das Bein und den Kopf des Opfers geschlagen haben. Der 22-Jährige wehrte sich jedoch und schlug einem der Täter mit der Hand ins Gesicht. Daraufhin flüchteten die Täter in Richtung des Spielplatzes. Die Täter sollen etwa 20 bis 22 Jahre alt und dunkel gekleidet gewesen sein. Einer von ihnen sei etwa 1,90 Meter groß gewesen. (87135)

Die zweite Tat ereignete sich am späten Dienstagabend an der Tannenkampstraße. Ein 26-jähriger Mann war um 23 Uhr zu Fuß auf dem Gehweg in Richtung Gardelerweg unterwegs. Plötzlich seien zwei Männer hinter ihm aufgetaucht und hätten ihm mit einem unbekannten Gegenstand mehrere Schläge gegen den Oberkörper verpasst. Der 26-Jährige sei daraufhin zu Boden gegangen. In gebrochenem Deutsch sei er aufgefordert worden, Geld und Handy herauszugeben. Dem Mann sei es dann aber gelungen, aufzustehen und um sich zu schlagen, wobei er offenbar einen der Täter traf. Auch in diesem Fall flüchteten die Unbekannten ohne Beute. Die Täter wurden vom Opfer als etwa 20- bis 25-jährig und sportlich beschrieben. Beide sollen einen dunklen Vollbart getragen haben. Einer sei mit dunklem Mantel mit Fellkragen, der zweite Täter mit dunklem Pullover bekleidet gewesen. (92612)

Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei wie immer unter der Telefonnummer 790-4115 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Pressestelle
Stephan Klatte
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland

Rückfragen innerhalb der Bürodienstzeiten bitte an die Pressestelle.

https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 22.01.2019 – 16:00

    POL-OL: +++ Tödlicher Verkehrsunfall in Oldenburg +++

    Oldenburg (ots) - Bei einem äußerst tragischen Verkehrsunfall auf der Bremer Straße hat am Dienstagmorgen eine 17-jährige Schülerin ihr Leben verloren. Die Jugendliche war um 8.20 Uhr mit ihrem Fahrrad auf der Schützenhofstraße in Richtung Bremer Straße unterwegs und wollte den bisherigen Ermittlungen zufolge im Einmündungsbereich die Fahrbahn der Bremer Straße überqueren. Zeitgleich befuhr ein 58-jähriger ...