Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Schwerer Raub auf Lebensmittelmarkt +++

Oldenburg (ots)

Mit einer Schusswaffe in der Hand überfiel am Montagnachmittag ein unbekannter Täter ein Lebensmittelgeschäft am Osterkampsweg und erbeutete Bargeld in Höhe von über 100 Euro.

Nach dem jetzigen Ermittlungsstand betrat der etwa 35 Jahre alte Täter das Geschäft gegen 17 Uhr. Nachdem er sich einige Minuten zwischen den Verkaufsregalen aufgehalten hat, begab er sich zur Kasse und legte einen Artikel auf das Band. Als die 53-jährige Mitarbeiterin die Kasse öffnete, zog der Unbekannte eine Schusswaffe und forderte die Frau auf, ruhig zu bleiben. Dann griff er in die Kassenlade, zog mehrere Geldscheine heraus, verließ das Geschäft und flüchtete in unbekannte Richtung. Die Polizei fahndete mit mehreren Streifenbesatzungen nach dem Täter; zwischenzeitlich kreiste über den Stadtteilen Eversten und Bloherfelde auch der Polizeihubschrauber. Die Fahndung verlief bislang ohne Erfolg.

Nach Zeugenangaben war der Täter etwa 1,70 Meter groß und normal gebaut. Er trug einen schwarzen Vollbart, der an einigen Stellen leicht ergraut war. Der Mann sprach akzentfrei deutsch und war mit einem grau gemusterten Sweatshirt sowie einer blauen Jeans bekleidet. Auf dem Kopf trug er eine naturfarbene Strickmütze.

Die Polizei nimmt Hinweise zu der Tat oder dem Täter unter Telefon 790-4115 entgegen. (1177740)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Pressestelle
Stephan Klatte
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland

Rückfragen innerhalb der Bürodienstzeiten bitte an die Pressestelle.

https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 01.10.2018 – 14:50

    POL-OL: +++ Auseinandersetzung unter Jugendlichen +++

    Oldenburg (ots) - Mit einer gebrochenen Nase musste am Sonntagabend ein 17-Jähriger in ein Krankenhaus gebracht werden, nachdem er auf dem Kramermarkt mit drei Jugendlichen in Streit geraten war. Nach Zeugenangaben hatte sich die Auseinandersetung gegen 18 Uhr auf der Fläche eines Autoscooters abgespielt. Der 17-jährige Oldenburger hatte sich mit weiteren Personen bei dem Fahrgeschäft aufgehalten, als sich zunächst ...

  • 30.09.2018 – 12:20

    POL-OL: ++Einbruchdiebstahl aus Pkw++

    Oldenburg (ots) - +++Einbruchdiebstahl aus Pkw+++ In der Nacht Freitag auf Samstag kommt es im Niendorfer Weg zu einem Einbruchdiebstahl aus Pkw. Die Scheibe eines BMW wird eingeschlagen; danach wird das komplette Multifunktionslenkrad ausgebaut und entwendet. Hinweise bitte an die Polizei unter Tel.-Nr. 0441/790-4115. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland Einsatz- und Streifendienst 1 ...