Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ 18-Jähriger nach versuchtem Totschlag in Untersuchungshaft +++

Oldenburg (ots)

(Nachtrag zur Pressemitteilung der Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt/Ammerland vom 9. September 2018, 14.07 Uhr)

Gegen den 18-jährigen Oldenburger, der im Verdacht steht, am Sonntagmorgen in Rastede zwei 24 und 26 Jahre alte Männer mit einem Messer schwer verletzt zu haben, hat das Amtsgericht Oldenburg auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl erlassen. Der 18-jährige Tatverdächtige befindet sich nun in Untersuchungshaft.

Am Sonntagvormittag wurde bei einer Polizeistation in der Wesermarsch ein weiterer Vorfall angezeigt, der sich auf dem Ellernfest in Rastede ereignet haben soll: gegen 3.40 Uhr hatte eine zunächst unbekannte männliche Person einen 16-Jährigen aus Elsfleth sowie zwei weitere Personen beleidigt. Der Unbekannte zog anschließend ein Messer und fügte dem 16-Jährigen eine Schnittwunde im Gesicht zu. Der Täter flüchtete nach der Tat. Der Jugendliche musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Im Rahmen der Ermittlungen erhärtete sich der Tatverdacht gegen den 18-Jährigen, der aufgrund der zweiten Tat wenige Minuten später (3.55 Uhr) bereits von der Polizei vorläufig festgenommen worden war.

Gegen den 18-Jährigen wird wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung ermittelt. (1083772, 1084369)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Pressestelle
Stephan Klatte
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland

Rückfragen innerhalb der Bürodienstzeiten bitte an die Pressestelle.

https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 10.09.2018 – 13:02

    POL-OL: +++ Sachbeschädigung am Pulverturm +++

    Oldenburg (ots) - Nach einer Sachbeschädigung am Pulverturm am Sonntagmorgen gegen 8 Uhr hat die Polizei die Ermittlungen gegen drei Tatverdächtige aufgenommen. Eine Zeugin hatte sich telefonisch bei der Polizei gemeldet und mitgeteilt, dass sich drei Männer auf den Mauerresten des historischen Gebäudes aufhielten und dort Tele des Mauerwerks beschädigten. Die alarmierten Beamten konnte die Personen wenig später ...

  • 09.09.2018 – 17:42

    POL-OL: ++ Verkehrsunfallflucht ++

    Oldenburg (ots) - ++ Verkehrsunfallflucht ++ Am 08.09.2018 kam es nachmittags gegenüber der Grundschule Halsbeck in der Wittenheimstraße 26655 Westerstede zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte einen weissen Volvo Kombi. Anschließend entfernte er sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Wer Hinweise geben kann wird gebeten, sich an das PK Westerstede 04488-833115 zu wenden. Rückfragen ...