Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: ++Betrunkener Radfahrer++Brand einer Tanne++Leergutdieb gestellt++

Oldenburg (ots)

++Betrunkener Radfahrer++ In der Nacht von Freitag auf Samstag meldet ein Zeuge einen offensichtlich betrunkenen Radfahrer, der an der Blohefelder Straße gegen ein geparktes Auto gefahren ist und sich danach unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Durch eine an der Unfallstelle verlorene Tasche des Radfahrers können die eingesetzten Beamten schnell einen 19-jährigen Oldenburger ermitteln und an seiner Wohnanschrift antreffen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest erbringt einen Wert von 2,13 Promille. Eine Blutprobe wurde durchgeführt.

++Brand einer Tanne++ Ebenfalls in der Nacht von Freitag auf Samstag melden Zeugen den Brand einer Tanne auf einem Hintergrundstück an der Bloherfelder Straße. Durch die eintreffende Feuerwehr kann der Brand schnell gelöscht werden. Die Bewohner des Grundstücks hatten am Abend ein Lagerfeuer im Garten entzündet und dies vor dem zu Bett gehen gelöscht. Möglicherweise führte Funkenflug zur Entzündung eines nahegelegenen Holzhaufens unterhalb der Tanne. Personen wurden nicht verletzt.

++Leergutdieb gestellt++ Am Samstagabend kann durch eine aufmerksame Zeugin ein Leergutdieb gestellt werden. Dieser war zuvor in das Leergutlager eines Getränkemarktes an der Hundsmühler Straße eingestiegen und hatte dort zwei große Plastiktüten mit Leergut entwendet. Der auf einem Fahrrad flüchtende 38-jährige Pole konnte durch eine Streifenwagenbesatzung in Tatortnähe mit den Plastiktüten gestellt werden. Er zeigt sich geständig. Bei dem mitgeführten Fahrrad könnte es sich ebenfalls um Diebesgut handeln. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Einsatz- und Streifendienst 2
Dienstschichtleiter
Telefon: 0441/7904217
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland

Rückfragen innerhalb der Bürodienstzeiten bitte an die Pressestelle.

https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 25.05.2018 – 18:47

    POL-OL: Verkehrsunfall mit zwei verletzten Krad- und Mofafahrern

    Oldenburg (ots) - Am 25.05.18, gegen 16:10 Uhr, kam es in Bad Zwischenahn auf der Westerholtsfelder Straße / Woldlinie zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 42-jährigen Kradfahrerin und einer 16-jährigen Mofafahrerin. Beide Fahrzeugführer wurden dabei verletzt. Über die Schwere der Verletzungen können bis jetzt noch keine Angaben gemacht werden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 5000 Euro geschätzt. Beide Verletzte ...

  • 25.05.2018 – 13:08

    POL-OL: +++ Trickdiebe stehlen Bargeld +++

    Oldenburg (ots) - Unbekannte Diebe trieben am Donnerstag im Mittelweg sowie an der Haareneschstraße ihr Unwesen. Um 12.30 Uhr klingelte ein unbekannter Täter an der Wohnungstür einer 82-Jährigen am Mittelweg. Der Mann gab an, dass er aufgrund eines Rohrbruchs die Wasserleitung kontrollieren und abstellen müsse. Dazu begab er sich in Begleitung der 82-Jährigen in das Badezimmer der Wohnung und drehte den Wasserhahn ...