Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Diepholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: --- Polizei beschlagnahmt über 5kg Betäubungsmittel - Gefährdung des Straßenverkehrs in Bassum ---

Diepholz (ots)

Schwaförden - Drogenfahrt

Am gestrigen frühen Abend gegen 17:30 Uhr stoppte die Polizei auf der Hauptstraße in Schwaförden einen PKW-Fahrer, der unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Im Rahmen einer Routinekontrolle ergaben sich Verdachtsmomente, die auf den Konsum von Drogen durch den 22-jährigen Fahrer schließen ließen. Anschließende Schnelltests bestätigten dann diesen Verdacht, so dass die Entnahme einer Blutprobe angeordnet wurde. Dem jungen Mann wurde zudem die Weiterfahrt untersagt. Ihn erwartet nun neben einem empfindlichen Bußgeld, Punkten in Flensburg auch ein Fahrverbot. Zudem droht ihm der Entzug der Fahrerlaubnis durch die Führerscheinstelle.

Bahrenborstel - Verkehrsunfallflucht

Am gestrigen Montag in den frühen Abendstunden ereignete sich in Bahrenborstel in der Straße Am See eine Verkehrsunfallflucht, zu der die Polizei Sulingen Zeugen sucht. Gegen 18:30 Uhr stellte der Besitzer eines grauen Audi A4 sein Fahrzeug am Fahrbahnrand ab. Als er eine Dreiviertelstunde zu seinem PKW zurückkehrte, bemerkte er einen frischen Unfallschaden an der Fahrerseite. Der unbekannte Verursacher hatte sich von der Unfallstelle entfernt, ohne seinen erforderlichen Pflichten nachzukommen. Ihn sucht nun die Polizei und bittet um Hinweise von Zeugen unter Telefon 04271/9490. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1500 Euro.

Sulingen - Einbruch

Bereits am 22.05.18 gegen 00.45 Uhr drangen unbekannte Täter nach Öffnen eines vermutlich auf Kippstellung stehenden Fensters in die Räumlichkeiten eines Barbetriebes in der Bismarckstraße ein. Hier wurde erfolglos versucht, einen Zigarettenautomaten zu öffnen. Durch die auslösende Alarmanlage wurden die Täter in ihrem Vorhaben gestört und flüchteten. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Sulingen, 04271 / 9490, in Verbindung zu setzen.

Stuhr - Sachbeschädigung

Am 27.05.2018, zwischen 01:15 Uhr und 09:00, beschädigten unbekannte Täter in der Straße An der Graft in Stuhr einen Schaukasten und einen Sonnenschirm. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1050 Euro.

Stuhr - Verkehrsunfallflucht

Am 28.05.2018 gegen 08:30 Uhr, streifte ein LKW einen in der Syker Straße ordnungsgemäß abgestellten PKW Opel. Der linke Außenspiegel wird dadurch beschädigt. Der LKW-Fahrer entfernte sich daraufhin von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Ein Zeuge konnte den Vorfall beobachten und sich das Kennzeichen des Verursachers notieren. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Landkreis - Ermittlungserfolg

Einen besonderen Ermittlungserfolg konnten die Beamten des zentralen Kriminaldienstes am gestrigen Montag verzeichnen. Bei einer Durchsuchung entdeckten die Ermittler, neben einer Reihe weiterer kleinerer Mengen Rauschgift, 5 kg Amphetamin-Paste (siehe Foto). Diese Menge war in kleinen Päckchen in einem Gefrierschrank versteckt. Die aufgefundenen Betäubungsmittel wurden von der Polizei beschlagnahmt. Bei Ermittlungen in einem anderen Fall war ein 24-jähriger junger Mann in das Visier der Ermittler geraten. Am Montag hatte die Polizei dann die Wohnung des 24-Jährigen in Bassum durchsucht und u.a. die Betäubungsmittel gefunden. Den jungen Mann erwartet nun ein Strafverfahren. (Foto wurde entfernt.)

Bassum - Ohne Fahrerlaubnis

Am Montag, den 28.05.2018, gegen 19:30 Uhr, kam es in Bassum auf der Straße Albringhausen zu einer Verkehrskontrolle eines 24-jährigen Audi-Fahrers. Während der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass diesem die Fahrerlaubnis seit November 2017 unanfechtbar entzogen wurde. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Bassum - Gefährdung des Straßenverkehrs

Am Dienstag, den 29.05.2018, gegen 06:10 Uhr, kam es auf der Landstraße L 332 zwischen Neubruchhausen und Bassum zu einem Verkehrsunfall mit drei Beteiligten. Ein 57-jähriger Asendorfer befuhr mit seinem Transporter der Marke Ford die L 332 in Richtung Bassum. Vor einer Linkskurve überholte er einen vor ihm fahrenden PKW sowie einen LKW mit Anhänger eines 52-jährigen Mannes aus Nienburg. Hierbei übersah er den entgegenkommenden Mazda eines 20-jährigen Weyhers, der mit seinem Auto in Richtung Neubruchhausen unterwegs war. Um eine Kollision zwischen dem entgegenkommenden Fahrzeug und dem Überholenden zu verhindern, machte der LKW-Fahrer eine Vollbremsung, dennoch kollidierte der Transporter beim Wiedereinscheren mit dem LKW. Der entgegenkommende Mazda-Fahrer musste auf den Grünstreifen ausweichen, um ebenfalls einer Kollision zu entgehen. Es entstand Sachschaden am Transporter, sowie am Sattelzug. Den 57-jährigen Mann aus Asendorf erwartet nun ein Strafverfahren, wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Rückfragen bitte an:

Thomas Gissing
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon:
nur Mobil: 0152/09480109
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
  • 28.05.2018 – 11:02

    POL-DH: --- Weyhe - Brand einer Lagerhalle ---

    Diepholz (ots) - Gegen 06.00 Uhr entdeckte ein vorbeifahrender Radfahrer einen Brand einer als Lager genutzten Halle auf einem Reiterhof im Weyher Bruch. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei stand die ca. 600 qm große Halle bereits in Vollbrand. Nach dem ersten Angriff entschied sich die Feuerwehr die Halle kontrolliert abbrennen zu lassen. In der Halle befanden sich Rundballen und ...

  • 28.05.2018 – 10:16

    POL-DH: --- Stuhr - Tödlicher Badeunfall ---

    Diepholz (ots) - Bei einem Badeunfall am späten Nachmittag des gestrigen Sonntags wurde ein 16-jähriger Delmenhorster getötet. Der 16-Jährige war zum Baden mit gleichaltrigen Freunden am Steller See in Groß-Mackenstedt. Gegen 17.00 Uhr schwammen alle zu einer 60 Meter entfernt auf dem See befindliche Badeinsel. Nach Aussagen der Freunde, kehrte der 16-Jährige auf halber Strecke wieder um. Erst als die Gruppe gegen ...