Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Diepholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: +++ Sulingen - Trickdiebstahl +++ Sulingen - Bedrohung + Widerstand gegen Polizeibeamte +++

Diepholz (ots)

+++ Syke - Unfallgeschädigter gesucht +++

Am Mittwoch, 28.03.18, zwischen 8:55 und 9:05 Uhr, touchierte eine Bmw-Fahrerin , in der Steinheide auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes, beim Ausparken einen Geländewagen. Da sie vor Ort zunächst an beiden Fahrzeugen keinen Schaden feststellen konnte, fuhr sie nach Hause. Hier bemerkte sie, dass an ihrem Auto doch ein Schaden vorhanden war und fuhr sofort zum Parkplatz zurück. Der touchierte Geländewagen war jedoch nicht mehr vor Ort. Die Unfallverursacherin geht davon aus, dass an dem Geländewagen ebenfalls ein Schaden vorhanden ist und bittet den Fahrzeugführer, sich bei der Polizei Syke unter 04242 9690 zu melden.

+++ Bassum - Gullideckel ausgehoben +++

Am Montag, 02.04.18, gegen 9:45 Uhr, meldete ein aufmerksamer Bürger der Polizei, mehrere ausgehobene Gullydeckel in der Bremer Straße. Im Bereich der Verbrauchermärkte Lidl und Aldi fanden die Beamten insgesamt sechs Deckel und setzten sie wieder in die entsprechenden Schächte ein.

+++ Stuhr - Felgendiebstahl +++

In dem Tatzeitraum vom Donnerstag, 29.03.2018, 18 Uhr bis Montag, 02.04.2018, 10 Uhr, entwendeten unbekannte Täter vier Alukompletträder von einem Mercedes CLS. Der Mercedes befand sich auf einem Autotransporter in der Marie-Curie-Straße. Es entstand ein Schaden von etwa 2000 Euro. Zeugen melden sich bitte beim Polizeikommissariat Weyhe unter 0421/8066-0.

+++ Weyhe - Fahren unter Einfluss von Drogen +++

Am Montag, 02.04.2018, gegen 10:30 Uhr, wurde ein 31-jähriger Opelfahrer aus Bremen in der Kirchweyher Straße in Weyhe kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle wurde bei dem Fahrzeugführer ein Drogenvortest durchgeführt, welcher positiv verlief. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, die Weiterfahrt untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.

+++ Sulingen - Bedrohung + Widerstand gegen Polizeibeamte +++

Am späten Ostermontagabend, 02.04.2018, gegen 20 Uhr bedrohte ein 18-jähriger Mann aus Sulingen einen 49-jährigen Sulinger in der Kastanienstraße mit einem Schraubendreher. Der 49-Jährige konnte einen Angriff durch Stöße gegen den Oberkörper des 18-Jährigen abwehren und sich in ein Haus flüchten. Während der 49-Jährige die Polizei verständigte, zerstach der 18-Jährige drei Reifen eines Autos, welches dem zuvor Bedrohten gehört. Die gerufenen Polizeibeamten werden von dem 18-Jährigen mit einem Ledergürtel bedroht, welchen er durch die Luft schwang. Beim anschließenden Transport zur Dienstelle und Verbringung in die Gewahrsamszellen wehrte er sich aktiv durch Tritte und Sperren. Durch die Widerstandshandlung wurde ein 46-jähriger Polizeibeamter leicht verletzt, war jedoch weiterhin dienstfähig. Hintergründe zu der Bedrohung sind derzeit nicht bekannt.

+++ Sulingen - Trickdiebstahl +++

Ein Trickdiebstahl zum Nachteil eines 78-jährigen Mannes aus Sulingen ereignete sich am Samstag, 31.03.2018, gegen 12:20 Uhr auf dem Parkplatz des Rewe-Marktes in der Berliner Straße. Der 78-Jährige wurde von einer Frau um eine Spende gebeten. Die Frau bat zudem um eine Unterschrift für eine Behindertenorganisation. Während der 78-Jährige etwas Geld für die Spende aus seinem Portemonnaie holte, verwickelte die Frau ihn in ein Gespräch. Kurze Zeit später stellte der Sulinger beim Einkaufen das Fehlen seines Bargeldes fest. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass die Frau während der Gesprächsführung an das Bargeld des Mannes gelangte. Die Frau war etwa 30 bis 35 Jahre alt, 170 cm groß und hatte langes, offenes, braunes und lockiges Haar. Sie trug eine Brille und eine beigefarbene leichte Jacke. Zudem hatte sie ein südosteuropäisches Aussehen und einen Sprachakzent. Hinweise nimmt die Polizei Sulingen unter 04271-9490 entgegen.

+++ Sulingen/ Varrel - Einbruch +++

Unbekannte Täter gelangten in der Zeit von Montag, 26.03.2018, bis zum Samstag, 31.03.2018, gewaltsam in ein Wohnhaus in der Hohen Straße. Im Gebäudeinneren wurde die Räume nach Diebesgut durchsucht und ein Flachbildfernseher entwendet. Die Schadenshöhe wird auf etwa 800 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Sandra Franke

Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz