Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Polizei Delmenhorst: Zwei Verkehrsunfälle mit verletzten Radfahrern im Delmenhorster Stadtgebiet

Delmenhorst (ots)

Radfahrer stürzt mit 4-jährigem Kind im Kindersitz nach Zusammenstoß mit PKW

Delmenhorst. Am Mittwoch, den 12.09.2018, um 18:15 Uhr, ereignet sich im Schollendamm in Delmenhorst ein Verkehrsunfall.

Zum Unfallzeitpunkt befindet sich eine 70-jährige Delmenhorsterin auf dem Fahrersitz ihres am rechten Fahrbahnrand geparkten PKW der Marke Peugeot. Als sie die Fahrertür ein Stück weit öffnet, passiert in diesem Moment ein 46 Jahre alter Radfahrer aus Delmenhorst, mit seinem 4-jährigen Kind im hinten montierten Kindersitz, das Fahrzeug. Der Radfahrer stößt gegen die Kante der geöffneten Fahrzeugtür und kommt zu Fall. Vater und Kind verletzen sich leicht und werden mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus transportiert. Der entstandene Sachschaden wird insgesamt auf etwa 550,- Euro geschätzt.

+++

PKW und Radfahrerin kollidieren im Kreuzungsbereich

Delmenhorst. Am Mittwoch, den 12.09.2018, um 20:13 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Nordenhamer Straße / Nordwollestraße / Fichtenstraße in Delmenhorst.

Zum Unfallzeitpunkt bog ein 72-jähriger Delmenhorster PKW-Führer eines BMW mit seinem Fahrzeug von der Nordwollestraße nach links auf die Nordenhamer Straße in Richtung Nordstraße ein. Zeitgleich querte eine 17-jährige Radfahrerin, ebenfalls aus Delmenhorst stammend, von der Fichtenstraße kommend den Kreuzungsbereich Nordenhamer Straße in Richtung Nordwollestraße. Es kommt zum Zusammenstoß. Die Radfahrerin wird vom Fahrzeug erfasst und schwer verletzt. Diese wird mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Am Fahrrad und am PKW entstehen Sachschäden in Höhe von insgesamt ca. 1500,- Euro. Ob beide Unfallbeteiligte bei grünem Signallicht in den Kreuzungsbereich einfuhren ist Gegenstand der Ermittlungen.

Pressekontakt:

Fragen bitte an Henning Scheer
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 13.09.2018 – 11:20

    POL-DEL: Polizei Nordenham: PKW kommt von Fahrbahn ab und bleibt im Straßengraben liegen

    Delmenhorst (ots) - Butjadingen. Am Mittwoch, den 12.09.2018, gegen 15:20 Uhr, ereignete sich in Butjadingen auf der K197 ein Verkehrsunfall. Eine alleinbeteiligte 20-jährige PKW-Führerin eines Audi befuhr die Straße Stollhammer Ahndeich (K 197) in Richtung Stollhamm. Ausgangs einer Rechtskurve geriet sie auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und kommt nach ...

  • 13.09.2018 – 11:00

    POL-DEL: LK Oldenburg: Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person in Harpstedt

    Delmenhorst (ots) - Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person in Harpstedt Am Mittwoch, den 12.09.18, gegen 11.05 Uhr, befuhr ein 82-jähriger Pkw-Fahrer aus der Gemeinde Harpstedt die Lange Straße in Richtung ortsauswärts und beabsichtigte nach links in die Schulstraße abzubiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Transporter eines 54-jährigen ...