Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Schneller Fahndungserfolg nach schwerem Raub

Cuxhaven (ots) - Schneller Fahndungserfolg nach schwerem Raub

Geestland. Am Montagabend gegen 22.15 Uhr kam es in der Debstedter Straße, im Bereich des Lindenhofcenters, in einer Wohnung zu einem schweren Raub. Ersten Ermittlungen nach verschafften sich zwei männliche und eine weibliche Täter/in unter einem Vorwand Zutritt zu einer Wohnung. Dort forderten sie die Herausgabe von Bargeld und eines elektronischen Gerätes. Um der Forderung Nachdruck zu verleihen, hielt einer der mutmaßlichen Täter hierbei eine Schusswaffe in der Hand. Im Anschluss habe man sich dann gemeinsam zu einem in der Nähe befindlichen Geldinstitut begeben, um Geld zu holen. Als eine Abhebung von Geld nicht möglich war, entwendeten die mutmaßlichen Täter eine geringe Menge Bargeld aus der Geldbörse eines Opfers und nahmen die Bankkarte an sich. Anschließend entfernten sich die Tatverdächtigen mit einem schwarzen Mercedes Benz CLA, mit einem Oldenburger Kennzeichen vom Tatort. Im Rahmen der Fahndung konnte das Fahrzeug mit den drei Beschuldigten auf einer Weserfähre festgestellt werden. Die Beschuldigten konnten festgenommen und dem polizeilichen Gewahrsam zugeführt werden. Der Pkw, eine Schreckschusswaffe und Raubgut wurden sichergestellt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand handelt es sich um eine Beziehungstat. Weitere Ermittlungen dauern an. Wer verdächtige Beobachtungen im Tatzeitraum am Tatort gemacht hat und Angaben zu den Tatverdächtigen machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Cuxhaven unter der Telefonnummer: 04721/573-0 in Verbindung zu setzten. Ob die Staatsanwaltschaft einen Antrag auf Erlass eines Haftbefehls stellen wird, wird im Laufe des Tages noch entschieden. Es wird nachberichtet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
i.A. Birte Heimberg
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/PI0z7T

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven

Das könnte Sie auch interessieren: