Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: +++ Unfälle auf BAB +++ Reifenplatzer und 4 beschädigte Fahrzeuge +++

Cuxhaven (ots)

Unfall mit überfülltem PKW

Stotel. Am 02.11.2017 gegen 12 Uhr verlor ein 32 jähriger Bremerhavener auf der Autobahn in Höhe Stotel die Kontrolle über seinen Renault Kangoo. Der PKW knallte nach rechts in die Schutzplanke. Als die Polizei zur Unfallaufnahme eintraf, stellte sie fest, dass insgesamt 6 Personen im Fahrzeug mitgefahren sind, obwohl dieses nur für fünf zugelassen ist. Es wurde niemand verletzt. Allerdings wird der Gesamtschaden auf 10.000 Euro geschätzt. Der angeforderte Abschlepper musste sich beim Abtransport auch um vier Kindersitze kümmern, um alle Personen mitnehmen zu können. Der Fahrzeugführer nahm im Streifenwagen Platz, da er noch eine offene Haftstrafe hatte. Bei der Gerichtskasse war er schließlich in der Lage den erforderlichen Geldbetrag einzuzahlen. Mit der Zahlung konnte der Bremerhavener eine Gefängnisstrafe vermeiden.

Unfall auf nasser Fahrbahn

Hagen. Am 02.11.2017 gegen 14:30 Uhr nahm es ein 22 jähriger Cuxhavener mit der Geschwindigkeit nicht so genau. Auf der Autobahn kam er mit überhöhter Geschwindigkeit in Höhe Hagen auf regennasser Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab und knallte in die Seitenschutzplanke. Sein Mercedes hat jetzt nur noch Schrottwert. Insgesamt sind knapp 6.000 Euro Schaden entstanden.

Reifenplatzer bei Schwertransport verursacht Unfall

Loxstedt. Am 02.11.2017 gegen 19 Uhr erlitt ein 58 jähriger Fahrer eines Schwertransportes aus Eisenhüttenstadt eine Reifenpanne. Der Schwertransport kam kurz vor dem Parkplatz Nesse zum Stehen. Insgesamt vier PKW fuhren über die Reifenteile auf der Autobahn. An alle Fahrzeugen entstand Sachschaden. Während der Unfallaufnahme konnte auch gleich der Reifen des Schwertransporters gewechselt werden. Der Gesamtschaden beträgt zur Zeit ca. 2.000 Euro

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
i.A. Rainer Brenner
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven