Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Pressemeldung der Polizeiinspektin Cuxhaven v. 13. April 2017

Cuxhaven (ots)

Telefonische Bedrohung eines Behördenmitarbeiters in Cuxhaven

   - Behördengebäude evakuiert

Die Unzufriedenheit mit den Leistungen einer Sozialbehörde haben einen 23jähriger Cuxhavener zu folgenschweren Bedrohungen am Telefon verleitet. Die Behörde benachrichtigte die Polizei und evakuierte sicherheitshalber das nur noch schwach besuchte Gebäude in der Cuxhavener Innenstadt.

Die anschließenden polizeilichen Maßnahmen ließen keine akute Gefährdung mehr annehmen. Bereits nach einer Stunde wurde Entwarnung gegeben, die Behörde konnte planmäßig schließen.

Die polizeilichen Ermittlungen dauern an und dürften erhebliche rechtliche Konsequenzen für den Betroffenen nach sich ziehen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

mfg

Peter Osterland

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 13.04.2017 – 10:30

    POL-CUX: Achtung! Falsche Polizeibeamte betrügen Autofahrerin

    Cuxhaven (ots) - Cuxhaven: Die Polizei warnt aus aktuellem Anlass vor Betrügern, die sich als Polizeibeamte ausgeben. Am Mittwochvormittag gegen 10 Uhr führten drei angebliche Kriminalbeamte in der Duhner Allee in Cuxhaven eine Verkehrskontrolle durch. Alle drei Täter waren schwarz gekleidet. Einer der Männer hielt mittels einer Anhaltekelle den PKW einer ...

  • 13.04.2017 – 09:00

    POL-CUX: 38-jähriger Schiffdorfer nach Baumunfall gestorben

    Cuxhaven (ots) - Schiffdorf. Am Mittwochabend (12.04.2017) ereignete sich gegen 18:50 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 38-jähriger Schiffdorfer tödlich verletzt wurde. Nach bisheriger Polizeikenntnis war der Mann auf der Landesstraße zwischen Köhlen und Geestenseth in Richtung Geestenseth unterwegs. Auf der dortigen Brücke verlor er auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen. Der kam kurz ...