Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Passanten befreien eingeklemmtes Kind + Täter gelangen durch ein Fenster + Überholmanöver mit Folgen u.a.

Cuxhaven (ots)

Passanten befreien eingeklemmtes Kind

Cadenberge. Am Montagmittag (14.11.2016) gegen 12:50 Uhr übersah ein 63-jähriger Autofahrer beim Einfahren aus dem "Dr. Hermann-Plettrichs-Weg" in die Langenstraße einen vorfahrtsberechtigten 8-jährigen Jungen, der von der Schule kam und mit seinem Fahrrad nach Hause fahren wollte. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch der Junge unter dem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Zeugen konnten das Kind mittels Wagenheber schwer verletzt aus seiner Lage befreien. Ein zufällig vor Ort anwesender Arzt versorgte das Kind bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Lebensgefahr besteht nach Polizeikenntnis nicht.

+++++++++++++

Täter gelangen durch ein Fenster

Wurster Nordseeküste/Nordholz. In der Zeit vom Freitag (11.11.2016), 17:30 Uhr, bis Montag (14.11.2016), 14:15 Uhr, gelangten bisher unbekannte Täter durch ein Fenster in ein Einfamilienhaus an der Bahnhofstraße in Nordholz. Ob sie hier Diebesgut erlangen konnten, steht noch nicht fest. Zeugen, denen am vergangenen Wochenendes etwas aufgefallen ist, was mit dem Einbruch im Zusammenhang stehen könnte, werden gebeten, sich an die Polizei Cuxhaven zu wenden (Tel.: 04721 / 5730).

+++++++++++++

Überholmanöver mit Folgen

Loxstedt. Am Montagnachmittag (14.11.2016) gegen 16:40 Uhr befuhr ein 50-jähriger bulgarischer Fahrzeugführer eines Kleintransporters mit Anhänger die A 27 in der Gemarkung Loxstedt in Richtung Cuxhaven. Zwischen den Anschlussstellen Bremerhaven-Süd und Bremerhaven-Wulsdorf überholte er einen Lkw, ohne auf einen nachfolgenden 22-jährigen BMW-Fahrer aus Bremerhaven zu achten. Der BMW geriet bei einem Ausweichmanöver ins Schleudern und prallte gegen einen auf dem Hauptfahrstreifen fahrenden Sattelzug eines 52-jährigen Fahrers aus Idar-Oberstein. Der 22-jährige BMW-Fahrer musste daraufhin leicht verletzt in ein Bremerhavener Krankenhaus verbracht werden. Der BMW wurde stark beschädigt abgeschleppt. Die Autobahn war wegen Bergungsarbeiten für 45 Minuten voll gesperrt. Während des Berufsverkehrs kam es zu erheblichen Behinderungen.

+++++++++++++

Räder von Pkw abmontiert

Spaden. Unbekannte Täter begaben sich in der Nacht zu Montag (14.11.2016) vermutlich gegen 2:30 Uhr auf das Gelände eines Autohauses in der Blinkstraße. Dort entwendeten sie von fünf Fahrzeugen jeweils alle vier Räder. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Schiffdorf.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 13.11.2016 – 14:53

    POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven für Sonntag, 13.011.2016

    Cuxhaven (ots) - Schiffdorf: Ein 26 Jahre alter Führer eines PKW befuhr die Bundesstraße 6 in Fahrtrichtung Bremen. Auf gerader Strecke kam er in Höhe Loxstedt-Welle nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum am Straßenrand. Der Fz-Führer prallte vermutlich mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe(Gurt nicht angelegt). Zum gegenwärtigen ...

  • 12.11.2016 – 21:57

    POL-CUX: Medieninformation der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 12.11.2016 Nachtrag

    Cuxhaven (ots) - Bereich Schiffdorf Einbruchsdiebstahl Heerstedt. In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es zu drei Einbruchsdiebstählen in 27616 Heerstedt, Wesermünder Straße. Bislang unbekannte Täter verschafften sich Zutritt zu einem Lagerraum eines landwirtschaftlichen Betriebes und entwendeten diverse Werkzeuge. Ferner wurden in der Nachbarschaft ein ...