Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

11.10.2016 – 14:22

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Sattelzug stand quer auf Autobahn + Alkoholisiert am Steuer + Schon wieder Einbruch in eine Tischlerei

POL-CUX: Sattelzug stand quer auf Autobahn + Alkoholisiert am Steuer + Schon wieder Einbruch in eine Tischlerei
  • Bild-Infos
  • Download

Cuxhaven (ots)

Sattelzug stand quer auf Autobahn

Am Dienstagmorgen (11.10.2016) kam es um 10:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der A27, Anschlussstelle Bremerhaven Wulsdorf, in Fahrtrichtung Bremen. Beim Befahren der regennassen Auffahrt verlor ein 50-jähriger Nordrhein-Westfale die Kontrolle über seinen Sattelzug. Dieser prallte gegen die rechtsseitige Schutzplanke und kam quer zur Fahrbahn zum Stillstand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten war die Autobahnauffahrt sowie der rechte Fahrstreifen zeitweise gesperrt.

++++++++++++

Alkoholisiert am Steuer

Geestland. Am heutigen Dienstagvormittag kontrollierten Beamte des Polizeikommissariats Geestland einen 60-jährigen Autofahrer aus Geestand. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Mann infolge Alkoholkonsums absolut fahruntüchtig am öffentlichen Straßenverkehr teilnahm (>1,1 Promille). Dem 60-jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, zudem stellten die Beamten den Führerschein des Mannes sicher.

++++++++++++

Einbruch in Lagerraum und Tischlerei in Bexhövede

Loxstedt. Im Zeitraum zwischen Samstag und Montag (08.-10.10.2016) brachen noch unbekannte Täter in der Straße "Dünenfähr" in die Räume eines ehemaligen landwirschaftlichen Betriebes ein. Aus den Lagerräumen und aus den Räumen einer Tischlerei wurden diverse Werkzeugmaschinen gestohlen. Es handelt sich insbesondere um Geräte der Marke Stihl: Motorsense,Kettensäge,Motor-Heckenschere, Rasenmäher Husqvarna, sowie um Geräte der Marke Makita: Bandschleifer, Schleifer, Oberfräse, Handkreissäge, Flex, Akku-Schrauber, Schlagbohrmaschine, Magazinschrauber. Die konkrete Schadenhöhe liegt hier noch nicht vor. Erst kürzlich brachen unbekannte Personen in eine Tischlerei in Dorum ein und entwendeten daraus hochwertiges Arbeitsgerät (wir berichteten).

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven