Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Radladerdiebstahl in Hemmoor ++ Viele Verstöße bei Gurtkontrolle festgestellt

Cuxhaven (ots)

Radladerdiebstahl in Hemmoor

Hemmoor. Unbekannte Täter entwendeten in der Zeit von Sonntag, 31.01.16, bis Montag, 01.02.2016, im Ortsteil Bröckelbeck von einem Parkplatz der Kreisstraße 29 einen Radlader. Der Radlader älteren Baujahrs ist auffällig lackiert. Er hat einen grauen Aufbau und ansonsten eine gelbe Lackierung. Der Gesamtschaden wird auf ca. 8000 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei in Hemmoor (04771-6070) entgegen.

++++++++++++++++++++++++++++++

Viele Verstöße bei Gurtkontrolle festgestellt

Loxstedt / Hagen. Am Vormittag haben Polizeibeamte des Polizeikommissariats Schiffdorf Schwerpunktkontrollen in Loxstedt und Hagen durchgeführt. Besonderes Augenmerk haben die Beamten auf die Einhaltung der Gurtpflicht und das Handyverbot am Steuer gelegt. Wie das Ergebnis zeigt, sind solche Kontrollen auch nötig. Während der insgesamt dreistündigen Kontrollen wurden über 30 Verstöße gegen die Gurtpflicht und 8 Verstöße gegen das Handynutzungsverbot am Steuer festgestellt. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang wiederholt auf die Gefährlichkeit durch Ablenkung am Steuer hin. Ein Autofahrer wird nur durch wenige Einflüsse so stark abgelenkt wie durch die Handynutzung. Und wenn es dann doch einmal zu einem Verkehrsunfall kommt, nützen die Sicherheitseinrichtungen, wie der Sicherheitsgurt, nur, wenn sie auch benutzt werden.

++++++++++++++++++++++++++++++

Weitere Meldungen aus dem Inspektionsbereich liegen zurzeit nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
PHK Carsten Bode
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven