Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Einbrüche im Urlaub ++ Scheune und Großballen brennen ++ Temposünder wird zum Fußgänger ++ Gefährliche Körperverletzung auf "Open-Air-Party"

Cuxhaven (ots)

Einbrecher nutzen Urlaub aus

Langen. Unbekannte Täter haben den Urlaub der Bewohner ausgenutzt und sind in ein Einfamilienhaus im Möwenweg in Langen eingebrochen. Erst versuchten die Täter über Nebeneingangstüren in das Haus einzudringen. Als dies misslang, haben sie die Terrassentür aufgehebelt und das Haus betreten. Es wurden alle Räume durchsucht, Was entwendet wurde kann zurzeit noch nicht gesagt werden. Allein der Sachschaden beträgt etwa 1500 Euro.

+++++++++++++++++++++++++

Ein Temposünder wird zum Fußgänger

Cuxhaven. Am Wochenende führte die Polizei im Stadtgebiet Cuxhaven Geschwindigkeitskontrollen durch. Die meisten Verkehrsteilnehmer halten sich an die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten. Nur bei 13 Autofahrern war das Tempo zu beanstanden. Wenn allerdings zu schnell gefahren wird, dann oft auch deutlich. Bei etwa der Hälfte aller Verstöße musste ein Ordnungswidrigkeitenverfahren mit Bußgeld eingeleitet werden. Einer der Autofahrer war so schnell unterwegs, dass er seinen Führerschein demnächst für einen Monat abgeben muss.

+++++++++++++++++++++++++

Einbruch in ein Wohnhaus in Hemmoor

Unbekannte Täter gelangten am vergangenen Wochenende in Abwesenheit der Bewohner nach Aufhebeln eines rückwärtigen Fensters in ein Wohnhaus im Ziegelkamper Weg. Im Gebäude wurden die Räume nach Wertgegenständen durchsucht. Das genaue Diebesgut steht zurzeit noch nicht fest. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt die Polizei in Hemmoor unter 04771-6070 entgegen.

+++++++++++++++++++++++++

Scheune und Großballen brennen in Driftsethe

Driftsethe. Montagmorgen, gegen 03.00 h, brannten eine offene Scheune sowie 10 Großballen in der Straße "Auf dem Wührden" nieder. Die Brandursache ist zurzeit noch unklar. Die Polizei ermittelt. Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Schiffdorf unter 04706-9480 zu melden.

+++++++++++++++++++++++++

Jugendliche versuchen Zigarettenautomat aufzubrechen

Geestenseth. Samstag, gegen 21.00 h, wurden 5 Jugendliche dabei beobachtet, als sie versuchten, mittels Böllern und einer Eisenstange einen Zigarettenautomat in der Wollingster Straße aufzubrechen. Als die Jugendlichen von einem Zeugen entdeckt wurden, flüchteten sie unerkannt.

+++++++++++++++++++++++++

Gefährliche Körperverletzung auf "Open-Air-Party"

Wehdel. Samstagmorgen, gegen 01.40h, kam es zwischen einem 30- und einem 35-jährigen Wehdeler am Silbersee zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung, in deren Verlauf das 35-jährige Opfer einen Messerstich unterhalb des Schulterblattes erlitt und in das Krankenhaus eingeliefert und auf die Intensivstation verlegt wurde. Der Tatverdächtige verbrachte die Nacht zur Verhinderung weiterer Straftaten im Polizeigewahrsam und wurde später auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern an. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach eventuellen Zeugen für das Geschehen.

+++++++++++++++++++++++++

Weitere Meldungen aus dem Inspektionsbereich liegen zurzeit nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Carsten Bode
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 13.09.2015 – 16:50

    POL-CUX: Pressemeldung der PI Cuxhaven

    Cuxhaven (ots) - Bereich Langen: Am Sonnabend, 12.09., gegen 15:40 Uhr, wurde ein 55jährigen in der Gemeinde Wurster Nordseeküste, Padingbüttler Weg, mit seinem Kleinkraftrad kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass er unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eröffnet und die Weiterfahrt untersagt. Bereich Hemmoor: Keine ...

  • 11.09.2015 – 12:30

    POL-CUX: Verkehrsunfall oder Unglücksfall? - Polizei sucht Zeugen

    Cuxhaven (ots) - Verkehrsunfall oder Unglücksfall? - Polizei sucht Zeugen Cuxhaven. Gestern Mittag, gegen 11.30 Uhr, kam es auf dem Dünenweg von Duhnen nach Sahlenburg zu einem Unfall zwischen einem Radfahrer und der Cuxi-Bahn. Die Bahn überholte auf dem Dünenweg einen 77 jährigen Urlauber und seine 68 jährige Frau, beide auf dem Fahrrad unterwegs. Nach ...

  • 11.09.2015 – 11:33

    POL-CUX: Wohnhauseinbrüche in Beverstedt und Stotel

    Cuxhaven (ots) - Wohnhauseinbrüche in Beverstedt Beverstedt. Donnerstag drangen im Laufe des Vormittags unbekannte Täter in zwei Einfamilienhäuser in der Heerstedter Straße und der "Alte Mühlenstraße" ein und entwendeten Schmuck und Bargeld. Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Schiffdorf (04706-9480) zu melden. ...