Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Überwiegend friedliche Jubelfeiern nach WM-Sieg + Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt - Polizei sucht Unfallzeugen u.a.

Cuxhaven (ots)

Überwiegend friedliche Jubelfeiern nach WM-Sieg - Unbekannter zündet Batterie von Leuchtkörpern in Menschenmenge - Zwei leicht Verletzte

Cuxhaven. Nach Spielschluss gegen 23:30 Uhr strömten bis zu 1500 Personen zum Kämmerplatz in der Stadtmitte, um den Sieg der Deutschen Mannschaft zu feiern. Zudem bildeten sich spontan längere Autokolonnen, die entlang des Kämmererplatzes die Rohde- bzw. Deichstraße befuhren. Die Veranstaltungen verliefen weitestgehend friedlich. Es kam jedoch zu mehrfachem Abbrennen von Pyrotechnik. In diesem Zusammenhang stellte die Polizei von drei Personen die Personalien fest und leitete entsprechende Verfahren ein. Eine bislang unbekannte Person zündete gegen 0:30 Uhr in der Menschenmenge auf dem Buttplatz eine Batterie von Leuchtkörpern. Die Batterie kippte um, und das Feuerwerk schoss unkontrolliert in die Menschenmenge. Zwei Passanten im Alter von 20 und 32 Jahren erlitten dabei leichte Verletzungen, Weiterhin kam es zwischen zwei jungen Männern im Alter von 23 und 30 Jahren im Rahmen der Jubel-Feier zu einer wechselseitigen einfachen Körperverletzung. Durch die Autokorsos ergaben sich kurzfristig Verkehrsbehinderungen auf dem Buttplatz.

++++++++++++++++++++++

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt - Polizei sucht Unfallzeugen

Loxstedt-Ueterlande. Zu einem Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Kradfahrer kam es am Freitagnachmittag auf der Landesstraße 121 kurz vor der Ortschaft Ueterlande. Gegen 16 Uhr befuhren drei Motorradfahrer die L121 aus Richtung Lanhausen kommend, in Richtung Dedesdorf, als der mittlere der drei in einer 90°-Rechtskurve kurz vor der Ortschaft Ueterlande aus bisher ungeklärter Ursache geradeaus fuhr und dadurch nach links von der Fahrbahn abkam. Nachdem er ein Verkehrszeichen umgefahren hatte, kam er mit seiner Maschine in einem wasserführenden Graben zum Liegen. Dank der schnellen Hilfe seiner Freunde sowie hinzugeeilter Ersthelfer konnte der Verunglückte gerettet und am Grabenrand, noch halb im Wasser liegend, gesichert werden, bis Rettungs- und Unterstützungsdienste vor Ort eintrafen. Der Unfallfahrer zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und wurde einem Krankenhaus zugeführt. An seinem Motorrad entstand Totalschaden. Die Landesstraße 121 musste für eine Stunde voll gesperrt werden. Die Polizei Schiffdorf bittet Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 04706-9480 zu melden.

++++++++++++++++++++++

Einbrecher kamen durchs Fenster

Am Samstag kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Cadenberge. Im Zeitraum zwischen 13:45 und 17:15 Uhr drangen unbekannte Täter nach Aufhebeln eines rückwärtigen Fenster in das Einfamilienhaus an der Stader Straße ein. In Abwesenheit der Bewohnerin wurden im Gebäude die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen durchsucht. Über das Diebesgut können zur Zeit keine genauen Angaben gemacht werden. Hinweise zur verdächtigen Personen oder Fahrzeuge nimmt die Polizei Cadenberge entgegen.

++++++++++++++++++++++

Pkw geriet in Brand - 19-jährige Fahrerin blieb unverletzt

Am Samstagnachmittag geriet in Hechthausen ein Pkw in Brand. Das Fahrzeug der 19-jährigen Fahrzeugführerin geriet während der Fahrt auf der Straße Steinberg aus bisher unbekannter Ursache in Brand. Die Heranwachsende konnte das Fahrzeug unversehrt verlassen. Trotz sofortiger Löschmaßnahmen der Feuerwehr Hechtausen konnte ein Ausbrennen des Pkw nicht verhindert werden. Die bisherigen Hinweise deuten als Brandursache auf einen technischen Defekt hin. Der Gesamtschaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt. ++++++++++++++++++++++

Räder von Pkw montiert

Beversedt. Am Morgen des 9. Juli 2014 fand ein Fahrzeughalter in der Straße "Bielkamp" seinen 3er BMW auf Holzklötzen aufgebockt vor. Die Räder mit Felgen der "M-Sonderausstattung" waren in der Nacht gestohlen worden. Die Polizei Schiffdorf bittet um sachdienliche Hinweise.

++++++++++++++++++++++

Einbruch im Südlichen Drangstweg

Cuxhaven. Am vergangenen Wochenende brach jemand ein rückwärtig gelegenes Badezimmerfenster auf und durchsuchte anschließend ein Wohnhaus in der Straße "Südlicher Drangstweg". Zur Schadenhöhe und zum Stehlgut können derzeit keine konkreten Angaben gemacht werden. Zeugen, denen im Tatzeitraum zwischen Freitagvormittag und Sonntagmittag verdächtige Personen oder Fahrzeuge in dem Bereich aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

++++++++++++++++++++++

Kettensäge und Freischneider aus Gartenlaube gestohlen

Cuxhaven. Bislang unbekannte Täter brachen am Samstag oder Sonntag in einen Geräteschuppen des Kleingartenvereins "Neu Cuxhaven" in der Lehfeldstraße ein. Aus dem Schuppen wurde eine STIHL Kettensäge sowie ein Freischneider mitsamt Zubehör entwendet. Der entstandene Gesamtschaden beträgt über 500 Euro. Zeugen, die Angaben zum Verbleib der Werkzeuge machen können oder denen kürzlich "von privat" solche Sachen zum Kauf angeboten worden sind, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

++++++++++++++++++++++

51-Jährige nach Baumunfall unverletzt - Pkw Totalschaden

Dorum-Neufeld. Eine 51-jährige Bremerin geriet vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit am Sonntagabend gegen 22:30 Uhr auf der K 68 (Strichweg) mit ihrem Pkw beim Durchfahren einer Kurve in den rechten Seitenraum, lenkte gegen und schleuderte schließlich in den linken Seitenraum. Dort prallte der Wagen der Frau gegen einen Straßenbaum. Die Bremerin blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

++++++++++++++++++++++

Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 13.07.2014 – 12:07

    POL-CUX: Pressemeldung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 13.07.2014

    Cuxhaven (ots) - Bereich Schiffdorf Ein 47jähriger aus Axstedt verunfallte an gestrigen Abend, gegen 20:00 Uhr, auf der Kreisstraße 46 in der Gemarkung Bramstedt-Harrendorf mit seinem Pkw. Er prallte aus zur Zeit noch nicht feststehenden Gründen gegen einen Baum. Die Verletzungen, die er dabei erlitt, waren so schwer, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Neben ...

  • 12.07.2014 – 11:56

    POL-CUX: Pressemitteilung der PI Cuxhaven vom 12.06.2014

    Cuxhaven (ots) - Bereich Langen: Am 11.07.2014, gegen 16.00 Uhr, geriet in der Gemarkung Sandstedt im Bereich der BAB 27 (2-spuriger Baustellenbereich zwischen Hagen und Stotel, Fahrtrichtung Cuxhaven), vermutlich aufgrund eines technischen Defektes ein Pkw in Brand. Die 19jährige Fahrzeugführerin und die gleich alte Beifahrerin kamen mit dem Schrecken davon und wurden nicht verletzt. Die Berufsfeuerwehr Bremerhaven ...