Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Einbrüche + Handtasche aus Fahrradkorb entwendet + Schwarzer Roller entwendet + Ohne Versicherungsschutz unterwegs + Alkoholisiert am Steuer u.a.

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Zwei Einbrüche in Einfamilienhäuser

Jade. Am Samstag brachen im Laufe des Tages unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Oldenburger Straße ein. Die Hauseigentümer waren zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause. Nachdem das gesamte Haus durchsucht wurde, konnten die Täter unerkannt mit einer geringen Menge Bargeld flüchten. Ein weiterer Einbruch ereignete sich in dem Zeitraum zwischen Freitagabend und Sonntagmorgen in der Poststraße. Hier gelangten zurzeit noch unbekannte Täter während der Abwesenheit des Eigentümers über die Terrassentür in das Haus und erbeuteten Schmuck und Bargeld. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt. Zeugenhinweise erbittet die Nordenhamer Polizei unter der Telefonnummer: 04731/99810.

++++++++++++++++++++++++

Einbruch in Tierarztpraxis

Nordenham. In der Nacht zu Sonntag drangen unbekannte Täter in eine Tierarztpraxis in der Deichgräfenstraße ein. Durch ein eingeworfenes Fenster gelangten sie in das Gebäude und stellten die Räumlichkeiten auf den Kopf. Sie erbeuteten einen Tresor und eine geringe Menge Bargeld, sodass der angerichtete Schaden in Höhe von ca. 400 Euro deutlich den Wert der Beute übersteigt.

++++++++++++++++++++++++

Pkw aufgebrochen

Tossens. Auf dem Parkplatz des Center-Parks Tossens wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag zwei Pkw aufgebrochen. Durch die eingeschlagenen Scheiben konnten die Täter in das Fahrzeuginnere greifen und die Navigationsgeräte im Wert von ca. 150 Euro stehlen. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter 04731/99810.

++++++++++++++++++++++++

Handtasche aus Fahrradkorb entwendet

Nordenham. Am Sonntag gegen 02.45 Uhr hörte eine Radfahrerin in der Albert-Schweitzer Straße laute Schritte hinter sich. Als sie sich während der Fahrt umdrehte, bemerkte sie einen noch Unbekannten, der aus ihrem Fahrradkorb ihre Handtasche entwendete. Hinweise zur Tat oder zum Täter erbittet die Nordenhamer Polizei unter 04731/99810.

++++++++++++++++++++++++

Getränke entwendet

In dem Zeitraum zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen brachen bislang unbekannte Täter in einen zu einem Imbiss gehörenden Schuppen im Matthias-Claudius-Weg ein und entwendeten diverse Getränke. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 120 Euro. Die Cuxhavener Polizei erbittet Zeugenhinweise unter der Telefonnummer: 04721/5730.

++++++++++++++++++++++++

Schwarzer Roller entwendet

Cuxhaven. Am Freitag gegen 18.30 Uhr stellte ein Cuxhavener seinen schwarzen Motorroller am Bahnhof am Fahrradständer im Bereich der Meyerstraße ab. Als er am Sonntagnachmittag wieder zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte er, dass sein mittels Lenkradschloss gesicherter Roller offensichtlich entwendet wurde. Wer kann Hinweise zum Verbleib des Rollers des Typs Yingying YY50QT-02 mit der Fahrzeugidentifikationsnummer: LD5TCBPA06M105737 oder zur Tat geben? Diese nimmt die Polizei in Cuxhaven unter der Telefonnummer: 04721/5730 entgegen.

++++++++++++++++++++++++

Ohne Versicherungsschutz unterwegs

Hemmoor. Am Freitagabend stoppten Polizeibeamte auf der Zentrumstraße einen BMW. Während der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Versicherungsschutz für das Fahrzeug abgelaufen war. Der 24-jährige Fahrer, der das Fahrzeug erst kürzlich erworben hatte, durfte seine Fahrt somit nicht fortsetzen. Zudem wurde gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

++++++++++++++++++++++++

Sachbeschädigung an Radlader

Hemmoor. In der Nacht zum Sonntag schlugen bislang unbekannte Täter die Heckscheibe eines Radladers ein. Das Arbeitsfahrzeug stand im Bereich einer Baustelle in der Otto-Peschel-Straße. Die Schadenshöhe wird auf 800 Euro geschätzt.

++++++++++++++++++++++++

Alkoholisiert am Steuer

Belum. In der Nacht zum Samstag kontrollierten Polizeibeamte auf der Cuxhavener Straße einen 48-jährigen Audi-Fahrer, der unter Alkoholeinfluss stand. Der festgestellte Atemalkoholwert lag bei 0,8 Promille, sodass die Entnahme einer Blutprobe geboten war. Der Fahrer muss neben einem Bußgeld zusätzlich mit einem Fahrverbot rechnen.

++++++++++++++++++++++++

Getränke entwendet

Hemmoor. Am Samstagnachmittag wurden zwei Männer in einem Verbrauchermarkt an der Stader Straße aufgehalten, da sie alkoholische Getränke im Wert von ca. 240 Euro in ihrem Rucksack verpackt hatten, ohne diese an der Kasse zu bezahlen. Zur Identitätsfeststellung mussten die beiden Männer mit zum Polizeikommissariat Hemmoor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Birte Heimberg
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 11.11.2012 – 14:34

    POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 11.11.12

    Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Otterndorf: Einbrecher kam durch die Terrassentür Am Samstag zwischen 16.00 Uhr und 18.00 Uhr nutzte ein Einbrecher die Abwesenheit der Eigentümer eines Einfamilienhauses in der Schmeelkestraße. Er hebelte die Terrassentür auf und durchsuchte diverse Räume des Hauses. Die Schadenshöhe ist zur Zeit nicht bekannt. Cuxhaven: Radfahrer ...

  • 10.11.2012 – 13:38

    POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 10.11.2012

    Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Diverse Fahrten unter Drogeneinfluss 1. Cuxhaven: Eine 23-jährige Frau aus Cuxhaven wurde am Freitag gegen 17.35 Uhr durch die Polizei in der Hartungsstraße angehalten und kontrolliert. Dabei stellten die Beamten den Einfluss von Betäubungsmitteln anhand eines Drogenschnelltestes ...