Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Hoher Schaden durch Vandalismus + Verkehrsunfall mit Zeugenaufruf

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Hoher Schaden durch Vandalismus

Uthlede. In der Nacht zum heutigen Montag (06.08.2012), vermutlich in der Zeit zwischen 2:30 und 3:30 Uhr, kam es der Straße "Am Galgenberg" zu Sachbeschädigungen zum Nachteil einer Gaststätte. Bislang unbekannte Täter schlugen Fensterscheiben und die Türglaseinfassungen ein. Der Sachschaden dürfte erheblich sein. Bereits im Mai war es nach Polizeikenntnis zu einem ähnlichen Vorfall gekommen. Die Tatausführung dürfte einigen Lärm verursacht haben. Außerdem ist das Gebäude nachts durchgehend beleuchtet, so dass die Beamten auf Zeugenhinweise hoffen. Vermutlich hat sich einer der Täter bei der Tat verletzt. Polizeibeamte sicherten am Morgen Blutspuren am Tatort. Die Polizei fragt, wer etwas gehört oder Beobachtungen gemacht hat. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Schiffdorf (Tel.: 04706/9480) oder sich mit der Polizei in Hagen (Tel.: 04746/938980) in Verbindung zu setzen.

++++++++++

Verkehrsunfall mit Zeugenaufruf

Am Montagmorgen (06.08.2012) ereignete sich gegen 7:40 Uhr an der Kreuzung Sellstedter Straße (K58) und Alter Apeler Weg, nahe der Ortschaft Schiffdorf, ein Verkehrsunfall während der Einsatzfahrt eines Streifenwagens der Polizei. Dabei hielt der besagte Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht sowie Signalhorn verkehrsbedingt an einer Rotlicht zeigenden Lichtzeichenanlage. Dies wurde durch einen von links kommenden und aufgrund von Grünlicht eigentlich bevorrechtigten Fahrer eines silbernen Opel rechtzeitig erkannt und dieser brachte sein Fahrzeug umgehend zum Stillstand, um den Streifenwagen passieren zu lassen. Ein hinter dem Opel an die Kreuzung heranfahrender 50-jähriger Schiffdorfer erkannte die Situation jedoch zu spät, geriet mit seinem Pkw infolge einer Notbremsung ins Rutschen und schleuderte rechts an den noch immer stehenden Fahrzeugen vorbei über eine dort befindliche Verkehrsinsel.

Es entstand Sachschaden an dem Unfallfahrzeug sowie einem Verkehrsschild.

Der bislang unbekannte Fahrer des genannten silbernen Opel oder eventuelle weitere Insassen dieses Fahrzeuges werden nun als Zeugen des Verkehrsunfalls gesucht und gebeten, sich mit der Polizei in Kontakt zu setzen. Die sachbearbeitende Dienststelle, das Polizeikommissariat Langen, ist unter der Telefonnummer 04743-928-0 rund um die Uhr zu erreichen.

++++++++++

Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven