Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Medieninformation der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 29.07.2012

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Medieninformation

der

Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch

vom 29.07.2012

Bereich Cuxhaven

Verkehrsunfall

Otterndorf. Am 28.07.2012, gegen 15.04 Uhr, befuhr ein Sattelzug die B73 vom zweiten Kreisel in Richtung Belum. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der Sattelzug nach rechts von der Fahrbahn gegen die Schutzplanke. Verletzt wurde niemand. Der Sattelzug (nicht mehr fahrbereit), Grünstreifen und Schutzplanke wurden beschädigt. Betriebsflüssigkeit lief aus. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei zunächst mit 14.500 Euro. Die Untere Wasserbehörde, Feuerwehr und Abschlepper waren nebst Polizei im Einsatz. Die Straßenmeisterei hat die mehrstündige Vollsperrung übernommen, die Aufräumarbeiten dauerten bis etwa 20.00 Uhr.

Bereich Polizeikommissariat Hemmoor

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am Freitag Abend gegen 18.30 Uhr wurde ein Cadenberger Bürger mit seinem Kleinkraftrad in Cadenberge auf der B 73 von Hemmoorer Polizeibeamten kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass der Cadenberger keine Fahrerlaubnis für sein Kraftrad besaß. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Fahren unter Drogeneinfluß

Am Samstag gegen 17.20 Uhr befuhr ein 22-jähriger Bremervörder mit seinem Pkw die B 73 in Hemmoor. Bei einer Verkehrskontrolle stellten Hemmoorer Polizeibeamte eine Drogenbeeinflussung bei dem jungen Fahrer fest. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. In dem Pkw des jungen Mannes wurden darüber hinaus noch Betäubungsmittel gefunden. Daher erwartet den Bremervörder nun auch noch ein Strafverfahren wegen dem Besitz von unerlaubten Betäubungsmitteln.

Bereich Polizeikommissariat Langen

Trunkenheitsfahrten

Am Samstagnachmittag, dem 28.07.2012, wurde in der Bergstraße in Bad Bederkesa ein 52jähriger Mofafahrer aus Lintig kontrolliert. Er stand unter Alkoholeinfluss. Ein Alcotest ergab eine AAK von 1,26 Promille. In der Samstagnacht wurden zwei weitere alkoholisierte Fahrzeugführer kontrolliert. In Elmlohe ein 18jähriger Pkw-Führer aus Langen, dessen Atemalkoholkonzentration 1,21 Promille betrug, weiterhin in Langen ein 41 jähriger Langener, dessen Atemalkoholkonzentration 1,26 Promille betrug. In allen drei Fällen wurden Blutproben entnommen. In den beiden letzten Fällen wurden jeweils die Führerscheine sichergestellt.

Jugendschutzkontrollen

Am Freitag- und am Samstagabend 27. und 28.07.2012) wurden auf den Elmloher Reitertagen verstärkt Jugendschutzkontrollen durchgeführt. Die Kontrollen verliefen insgesamt zufriedenstellend. Nur wenige Jugendliche wurden alkoholisiert angetroffen und mussten an die Eltern überstellt werden.

Bereich Polizeikommissariat Nordenham

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Butjadingen - Waddens, Am Sonntag, dem 29. Juli 2012, ereignete sich um 05:15 Uhr ein Verkehrsunfall an der Burhaver Straße, in Höhe des Kirchwegs. Ein 22-jähriger aus Nordrhein-Westfalen befuhr mit dem PKW seiner Mutter die Burhaver Straße in Richtung Nordenham. In Waddens kam er in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Nachdem er etwa 35 Meter durch die Berme gepflügt war, kam er in dem wasserführenden Graben zum Stehen. Der Fahrzeugführer konnte sein Fahrzeug leichtverletzt verlassen. Der PKW wird als Totalschaden eingestuft. Die Höhe der Sachschäden dürfte sich auf schätzungsweise 6.000 Euro belaufen. Bei der Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit wurde bei dem 22-jährigen ein Atemalkoholwert von über 2,1 Promille festgestellt. Der Führerschein wurde sichergestellt, eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Fahrt unter Drogeneinfluss

Nordenham, Am Samstag, dem 28. Juli 2012, stellte eine Funkstreife gegen 19:30 Uhr einen 20-jährigen Nordenhamer fest, der mit seinem PKW die Bahnhofstraße befuhr. Gegen den 20-jährigen war bereits am Vortag ein Ermittlungsverfahren wegen der Fahrt unter Drogeneinfluss eingeleitet worden. Auch bei dieser erneuten Kontrolle wurden Anzeichen für den Konsum von Betäubungsmitteln festgestellt. Es wurde erneut eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren gegen den Nordenhamer eingeleitet.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Kühne

Polizeihauptkommissar Dienstschichtleiter am Sitz der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven