Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Vor Polizeikontrolle: 19-jähriger Autofahrer wechselt Platz mit Beifahrerin + Werkzeugkoffer aus Pkw gestohlen

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Vor Polizeikontrolle: 19-jähriger Autofahrer wechselt Platz mit Beifahrerin

Wremen. Erst gestern berichtete die Polizei davon, dass eine 22-jährige Autofahrerin am Dienstagabend in Spaden vor den Augen der Beamten vom Fahrersitz auf den Beifahrersitz wechselte. Es stellte sich heraus, dass sie nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war. Gegen sie und gegen ihren Vater, der die verbotene Fahrt zuließ, wurden Strafanzeigen gefertigt. Kurz zuvor zog sich an der gleichen Stelle eine 19-Jährige schwere Verletzungen bei einem sogenannten "Baumunfall" zu.

Mittwochabend wiederholte sich der Sachverhalt an anderer Stelle mit anderen Akteuren. Gegen 22:10 Uhr wollten Polizeibeamte einen jungen Ford-Fahrer kontrollieren, der auf der Wurster Landstraße unterwegs war. Die Langener Beamten folgten dem Wagen, der an der Kreuzung Wurster Landstraße / Strandstraße nach links abbog. Der Wagen hielt an, und die 18-jährige Beifahrerin wechselte auf den Fahrersitz, denn ihr 19-jähriger Freund ist nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Gegen beide Pkw Insassen wurden Strafverfahren wegen "Fahren ohne die erforderliche Fahrerlaubnis" bzw. wegen Zulassens einer solchen unerlaubten Fahrt eingeleitet.

+++++++++++

Werkzeugkoffer aus Pkw gestohlen

Langen. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag brachen noch unbekannte Täter eine Heckscheibe von einem Wagen heraus, der im Fritz-Reuter-Weg abgestellt gewesen ist. Aus dem Fahrzeuginneren wurde ein Werkzeugkoffer mit diversem Inhalt entwendet. Der entstandene Gesamtschaden beträgt etwa 500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven